Lainer siegt mit Österreich in Nordirland

Am 3. Spieltag der UEFA Nations League hat die österreichische Nationalmannschaft um Borussias Verteidiger Stefan Lainer in Nordirland 1:0 (1:0) gewonnen. Am morgigen Dienstagabend treffen in der Nations League bei Deutschland gegen die Schweiz fünf Borussen aufeinander, Ramy Bensebaini tritt mit Algerien in den Niederlanden gegen Mexiko an.

ÖSTERREICH

Die österreichische Nationalmannschaft um Borussias Rechtsverteidiger Stefan Lainer (Foto: imago images / Eibner Europa) hat am 3. Spieltag der UEFA Nations League ihren zweiten Sieg eingefahren. Die Österreicher schlugen Nordirland in Belfast verdient mit 1:0 (1:0). Den Treffer des Tages erzielte Augsburgs Michael Gregoritsch in der 42. Minute, Stefan Lainer spielte 90 Minuten durch. Nach drei von sechs Gruppenspielen liegt Österreich nun punktegleich mit Norwegen an der Spitze der Gruppe 1 der Liga B. Ihr nächstes Spiel bestreiten die ÖFB-Kicker am kommenden Mittwoch (20:45 Uhr) auswärts gegen die drittplatzierten Rumänen, die am gestrigen Sonntag Norwegen mit 0:4 unterlagen.

DEUTSCHLAND/SCHWEIZ

Am 4. Spieltag der UEFA Nations League gibt es in der Gruppe 4 in Liga A bei der Partie Deutschland gegen die Schweiz ein Aufeinandertreffen von Matthias Ginter, Florian Neuhaus und Jonas Hofmann auf deutscher Seite mit Yann Sommer und Nico Elvedi auf der Seite der Eidgenossen. Die Partie in Köln hat für beide Teams eine große Bedeutung: Das DFB-Team liegt aktuell mit fünf Zählern zwei Punkte hinter Tabellenführer Spanien und braucht einen Sieg, um nicht den Anschluss zu verlieren. Für die Schweizer – derzeit mit lediglich einem Zähler Tabellenletzter – ist ein Dreier die letzte Chance, um überhaupt noch eine Rolle in der Gruppe spielen zu können. Im Hinspiel hatten sich die Teams 1:1-unentschieden getrennt.

ALGERIEN

Ramy Bensebaini ist mit der algerischen Nationalmannschaft am morgigen Dienstagabend (21:00 Uhr) in Den Haag zu Gast. Die Partie gegen Mexiko ist das zweite Testspiel innerhalb von fünf Tagen für die Algerier. Am vergangenen Freitag hatten die Nordafrikaner Nigeria mit 1:0 geschlagen, Bensebaini hatte in diesem Spiel den entscheidenden Treffer erzielt.

12.10.2020

Sechs Borussen vertreten Borussia bei der WM

Sechs Spieler der FohlenElf starten in den kommenden Tagen mit ihrem jeweiligen Nationalteam in die Weltmeisterschaft. Insgesamt vertraten damit bislang schon 32 verschiedene Spieler die Fohlen bei einer WM-Endrunde.

20.11.2022

Statement zur Weltmeisterschaft 2022

Borussia bezieht in dem folgenden Statement Stellung zu ihrer Haltung und der daraus resultierenden Berichterstattung über die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 (20. November bis 18. Dezember).

20.11.2022

Mehrere Borussen haben Länderspieljahr beendet

Zum Abschluss des Länderspieljahres verlor die algerische Nationalmannschaft um Ramy Bensebaini mit 0:2 in Schweden. Borussias Linksverteidiger sah dabei die Gelb-Rote-Karte. Luca Netz und Jordan Beyer feierten einen packenden Sieg in Italien und Manu Koné fuhr mit der französischen U21-Auswahl ein Remis gegen Norwegen ein.

20.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*