Fohlen auf dem Weg in die Ukraine

Der VfL-Tross hat sich am heutigen Montagnachmittag auf den Weg in die Ukraine gemacht. Am Dienstagabend (18:55 Uhr) steht für Borussia in Kiew das Auswärtsspiel bei Schachtar Donezk an.

Für die Fohlen geht es weiter Schlag auf Schlag. Ihnen blieb nur wenig Zeit, sich über den jüngsten 1:0-Heimsieg gegen RB Leipzig zu freuen. Schließlich steht bereits am Dienstagabend (18:55 Uhr) in der UEFA Champions League bei Schachtar Donezk die nächste Partie an. „Es wird eine sehr unangenehme Aufgabe für uns. Häufig sind die Aufgaben, die andere zu den einfachsten zählen, in Wirklichkeit die schwierigsten. Ich glaube, bei Donezk ist genau das der Fall“, warnt VfL-Chefcoach Marco Rose. Allein der Blick auf die Tabelle der Gruppe B unterstreicht, dass Donezk mit den großen Kalibern mithalten kann. Der ukrainische Meister gewann 3:2 in Madrid und spielte 0:0 gegen Inter Mailand – damit führt er aktuell die Tabelle an. „Es geht jetzt in die entscheidende Phase, daher ist das Spiel sehr wichtig für uns“, so Rose.

Jantschke und Elvedi dabei

Um 14:30 Uhr ging es mit dem Sonderflug X38962 von Düsseldorf aus nach Kiew, wo Donezk in der Königsklasse seine Heimspiele austrägt. An Bord des Fliegers waren drei Torhüter und 21 Feldspieler, darunter auch Nico Elvedi und Tony Jantschke. Beide Innenverteidiger plagen derzeit muskuläre Probleme. „Bei Tony sieht es ganz gut aus, Nico wird heute noch einmal behandelt. Ob er am Dienstagabend auflaufen kann, entscheidet sich kurzfristig“, sagt Rose. Die Reise nach Osteuropa nicht mit an traten Denis Zakaria, Jordan Beyer (beide im Aufbautraining) und Andreas Poulsen (Schulter-OP). Zudem blieben auch Kaan Kurt, Mamadou Doucouré, Torben Müsel, Famana Quizera und Julio Villalba in Mönchengladbach.

Pressekonferenz und Platzbegehung

Nach der Ankunft gegen 17:50 Uhr Ortszeit in Kiew geht es für die Fohlen zunächst ins Mannschaftshotel. Am Abend (19:15 Uhr Ortszeit, 18:15 deutsche Zeit) werden sich Trainer Marco Rose und Mittelfeldspieler Jonas Hofmann auf einer virtuellen Pressekonferenz den Fragen der Medienvertreter stellen. Im Anschluss machen die Fohlen eine Platzbegehung im Olympiastadion. Die Abschlusseinheit vor dem Spiel fand bereits am heutigen Vormittag im BORUSSIA-PARK statt.

02.11.2020

Borussia und Bitburger verlängern Partnerschaft bis 2027

Bitburger bleibt mindestens drei weitere Jahre Co-Sponsor und Stadion-Partner der Fohlen. Borussia Mönchengladbach und die Privatbrauerei haben ihre Partnerschaft vorzeitig bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert.

08.05.2024

Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ ist eröffnet!

Am Mittwochvormittag wurde die Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ in der FohlenWelt eröffnet. Ein Film, viele Anekdoten und Erinnerungsstücke erinnern an die historischen Begegnungen mit britischen Teams. Vor dem Einlass für alle Fans waren Borussias Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Markus Aretz und die ehemaligen Spieler Wilfried Hannes sowie Christian Hochstätter zu Gast.

08.05.2024

Zweitmarkt: Tickets für ausverkauftes Frankfurt-Spiel anbieten und kaufen

Am Samstag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf im letzten Heimspiel dieser Bundesliga-Saison Eintracht Frankfurt zu Gast im BORUSSIA-PARK. Über den Zweitmarkt können noch bis zum Anpfiff Tickets eingestellt und erworben werden.

08.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*