Auftakt für die Fohlen in intensive Wochen

Mit einer rund 80-minütigen Einheit ist Borussia in die Trainingswoche vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den FC Augsburg gestartet.

Bis Weihnachten werden die Fohlen in 32 Tagen zehn Pflichtspiele bestreiten – sechs Bundesligaspiele, drei Champions-League-Spiele und ein DFB-Pokal-Spiel. Zum Start in diese intensive Wochen bat Cheftrainer Marco Rose seine Mannschaft am heutigen Dienstagnachmittag zu einer rund 80-minütigen Einheit auf den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK. Bei den verschiedenen Übungsformen standen das Passspiel und die Handlungsschnelligkeit auf engstem Raum im Fokus. „Die Jungs sind motiviert in die neue Woche gestartet, das hat alles sehr gut ausgesehen heute“, sagt Rose. „Die nächste Zeit wird intensiv. Das wird eine große Herausforderung für uns alle, die wir aber positiv gestimmt angehen werden. Wir nehmen Aufgabe für Aufgabe und wollen dabei natürlich so erfolgreich wie möglich sein.“

Auf die Nationalspieler Matthias Ginter, Florian Neuhaus (beide Deutschland), Ramy Bensebaini (Algerien), Marcus Thuram (Frankreich), Yann Sommer, Breel Embolo, Michael Lang (alle Schweiz), Stefan Lainer (Österreich) und Hannes Wolf (Österreich U21), die derzeit noch mit ihrer jeweiligen Länderauswahl unterwegs sind, musste der Coach bei der ersten Einheit der neuen Woche verzichten. Nico Elvedi war nach seiner Gelb-Roten Karte im zurückliegenden Nations-League-Spiel gegen Spanien (1:1) zwar vorzeitig von der Schweizer Nationalmannschaft abgereist, mischte aber im BORUSSIA-PARK noch nicht mit. Mit dabei war hingegen Valentino Lazaro, der planmäßig nach dem Freundschaftsspiel der österreichischen Nationalmannschaft in Luxemburg (3:0) nach Mönchengladbach zurückgekehrt war. „Jetzt hoffen wir natürlich, dass auch die übrigen Nationalspieler nach und nach gesund und fit dazukommen“, so Rose.

17.11.2020

Borussia ruft Diversity-Spieltag aus

Die Fohlen stellen das morgige Heimspiel gegen Borussia Dortmund (20:30 Uhr) unter das Motto „Verantwortung in Fußballschuhen“. Am Spieltag wird es verschiedene Aktionen sowie zahlreiche sichtbare Zeichen für Vielfalt geben. Damit verdeutlicht der Verein einmal mehr seine Haltung: Gegen Diskriminierung! Für Toleranz! Für Respekt! Für Borussia!

10.11.2022

Gegnercheck #BVB: Torgefährliche Youngster

Die FohlenElf empfängt zum Auftakt des 15. Bundesliga-Spieltags (Freitag, 20:30 Uhr) Borussia Dortmund. Wir haben den kommenden Gegner unter die Lupe genommen.

10.11.2022

U23 bei Top-Team der Liga gefordert

In der Regionalliga West fuhr Borussias U23 zuletzt drei Siege in Serie ein. Am Samstag ist sie um 14:00 Uhr beim Tabellendritten SV Rödinghausen gefordert.

10.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*