Lazaro erzielt „Tor des Monats“ November

Valentino Lazaro hat das „Tor des Monats“ November erzielt. Bei der Wahl in der ARD-Sportschau setzte sich der Österreicher unter anderem gegen seinen Teamkollegen Breel Embolo durch.

Valentino Lazaro hat sich die Plakette für das „Tor des Monats“ November gesichert. Bei der Wahl der ARD-Sportschau entfielen satte 60,89 Prozent aller abgegebenen Stimmen auf den 24-Jährigen. Damit landete er vor Christian Skoda von der VSG Altglienicke (3:0 gegen CZ Jena, Regionalliga Nordost) mit 13,55 Prozent und Joelle Wedemeyer vom VfL Wolfsburg (1:0 gegen Eintracht Frankfurt, Frauen-Bundesliga) mit 11,99 Prozent. Auf Platz vier landete Lazaros Teamkollege Breel Embolo (4:0, Fallrückzieher gegen Donezk) mit 8,41 Prozent, auf Dennis Dressel von 1860 München (1:0 gegen den Halleschen FC, 3. Liga) entfielen noch 5,16 Prozent.

Lazaro (Foto: imago images/Perenyi) hatte beim Bundesliga-Auswärtsspiel in Leverkusen (3:4) für einen spektakulären Schlusspunkt gesorgt. In der Nachspielzeit flankte Patrick Herrmann den Ball von der rechten Seite ins Zentrum. Matthias Ginter ließ die Kugel passieren und überließ sie Lazaro. Der Österreicher nahm die Hereingabe artistisch aus der Luft und lenkte sie mit dem Rücken zum Tor per Hacke in den linken Winkel. „Direkt nach dem Spiel konnte ich überhaupt keine Freude über das Tor verspüren. Der Frust über die Niederlage war einfach zu groß. Jetzt, mit etwas Abstand, freue ich mich aber doch über den Treffer. So ein Tor schießt man wohl höchstens einmal in seiner Karriere“, so Lazaro über sein Traumtor.

Somit werden die Fohlen gleich zwei Spieler in das Rennen zum Tor des Jahres 2020 schicken. Im Januar hatte Florian Neuhaus bereits die Monatswahl mit seinem tollen Distanzschuss zum 3:1-Endstand im Bundesligaspiel gegen Mainz für sich entschieden. Insgesamt gewannen nun schon 40 Borussen – 36 im VfL-Dress und vier im DFB-Trikot – die Wahl zum „Tor des Monats“. Als erstes war das im April 1971 Günter Netzer mit einer feinen Einzelleistung im Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München gelungen.

20.12.2020

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

U17-Mädchen ziehen ins Endspiel ein

Borussias U17-Mädchen stehen im Endspiel um die deutsche B-Juniorinnen-Meisterschaft. Nach dem 1:0 im Hinspiel reichte ihnen im Halbfinal-Rückspiel gegen die SpVg Aurich 1:1 (0:1).

18.05.2024

U23 trennt sich zum Abschluss 3:3 von Bocholt

Zum Abschluss ihrer Saison in der Regionalliga West hat Borussias U23 sich mit 3:3 (1:1) vom 1. FC Bocholt getrennt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*