Stindl ist Borussias Spieler des Monats Dezember

In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp haben die Fohlen-Fans Lars Stindl zum Spieler des Monats Dezember gewählt. Borussias Mannschaftskapitän setzte sich gegen Alassane Plea, Yann Sommer, Breel Embolo und László Bénes durch.

Zum letzten Mal in diesem Jahr konnten die VfL-Anhänger ihren „Spieler des Monats wählen. Im Dezember sicherte sich Lars Stindl die Auszeichnung. Die von „Cichon Personalmanagement“ präsentierte Abstimmung in der FohlenApp war diesmal eine sehr deutliche Angelegenheit. Rund 80 Prozent aller abgegebenen Stimmen entfielen auf Borussias Mannschaftskapitän, der damit Yann Sommer (7 Prozent), Alassane Plea (5 Prozent), László Bénes (4 Prozent) und Breel Embolo (3 Prozent) hinter sich ließ.

Stindl präsentierte sich zuletzt in hervorragender Form und wurde im Dezember gleich zweimal in Folge zum „Spieler des Spiels“ gekürt. Am zwölften Bundesliga-Spieltag schnürte der 32-Jährige beim 3:3-Unentschieden bei Eintracht Frankfurt einen Dreierpack. So war es auch nicht verwunderlich, dass er die Abstimmung so deutlich wie nie mit 93 Prozent aller abgegebenen Stimmen für sich entschied. Borussias Kapitän hatte die FohlenElf zunächst mit einem direkt verwandelten Freistoß aus knapp 25 Metern in Führung gebracht. Die Hessen drehten die Partie auf 3:1, doch der VfL um Stindl gab nicht auf. Der Offensivakteur übernahm kurz vor Schluss bei einem Elfmeter die Verantwortung und verkürzte auf 2:3. Doch damit nicht genug, er setzte noch einen drauf. Eine Flanke von Ibrahima Traoré verwertete Borussias Kapitän im zweiten Versuch per Kopf zum Last-Minute-Ausgleich. Cheftrainer Marco Rose hob den Wert von Stindl nach dem Spiel noch einmal besonders hervor. „Lars ist und bleibt ein wichtiger Faktor. Er ist einer, der immer vorangeht." Bei der darauffolgenden 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim erzielte Stindl den einzigen Fohlen-Treffer des Tages und wurde zum zweiten Mal in Folge zum „Spieler des Spiels“ gekürt. Erneut trat er vom Elfmeterpunkt an und versenkte den Ball zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung im Kasten.

Die Spieler des Monats der Saison 2020/21:

  • September: Patrick Herrmann
  • Oktober: Jonas Hofmann
  • November: Florian Neuhaus
  • Dezember: Lars Stindl
Lars Stindl jubelt nach seinem Treffer zum 3:3 mit Flankengeber Ibrahima Traoré.
Lars Stindl verwandelt einen Foulelfmeter sicher zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung gegen Hoffenheim.

31.12.2020

0:00
0:00

Alles analysieren und dann neuen Anlauf nehmen

Am 34. Spieltag dieser Saison unterlag Borussia beim VfB Stuttgart mit 0:4. Nach dem Bundesliga-Abschluss richten die Borussen den Blick bereits nach vorne.

19.05.2024

Borussia unterliegt zum Abschluss 0:4 in Stuttgart

Die Fohlen mussten sich am 34. Bundesliga-Spieltag mit 0:4 (0:2) beim VfB Stuttgart geschlagen geben. Damit beendet Borussia die Saison 2023/24 auf dem 14. Tabellenplatz.

18.05.2024

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*