"Wir sind sehr glücklich" - Stimmen zum Spiel

Nach dem 3:2-Erfolg der FohlenElf gegen den FC Bayern München waren wir bei Florian Neuhaus, Yann Sommer und den beiden Trainern auf Stimmenfang.

Florian Neuhaus: Vor dem Elfmeter für Bayern war ich mit der Hand am Ball. Das war eine blöde und unglückliche Aktion von mir. Deswegen bin ich umso glücklicher, dass ich das Handspiel mit meinem Tor wieder gut machen konnte. Wir sind zunächst nicht gut reingekommen in das Spiel, hatten nach dem 0:2-Rückstand aber nichts mehr zu verlieren und wollten dann mutiger spielen. Wir sind draufgegangen, haben die Bälle hoch gewonnen und schnell umgeschaltet. Genau das hatten wir uns vorgenommen. Jonas Hofmann hat dann nach zwei klasse Läufen in die Tiefe zwei Tore erzielt und auch bei meinem Treffer zum 3:2 hat er mir den Ball stark rübergelegt. Wir sind sehr glücklich, dass wir gewonnen haben.

Yann Sommer: Es sind drei ganz wichtige Punkte, die wir gegen eine Weltklasse-Mannschaft geholt haben. Einen 0:2-Rückstand gegen den FC Bayern noch in einen Sieg umzuwandeln, zeugt von unserer großartigen Mentalität. Wir haben drei tolle Tore erzielt und vor allem sind sie genauso entstanden, wie wir uns das vor dem Spiel vorgenommen hatten. Wir wussten, dass die Bayern hoch verteidigen und haben das für uns genutzt. Nach der Führung haben wir wie die Verrückten gekämpft, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Wir sind sehr happy über den Sieg und nehmen das gute Gefühl mit in diese nächsten Spiele.

Trainer Marco Rose: Ich freue mich riesig für die Jungs, die sich den Sieg verdient haben. In vielen Spielen hatten wir oftmals nicht das nötige Spielglück, diesmal haben wir es uns erarbeitet. Wir lagen früh mit 0:2 zurück, ohne, dass die Bayern uns gnadenlos weggespielt haben. Die beiden Gegentore waren unglücklich. Allerdings hatten wir bis dahin auch zu wenig vom Spiel und waren in der Anfangsphase nicht mutig genug. Der Anschlusstreffer war enorm wichtig, er hat uns neue Kraft gegeben. Und dann laufen Fußballspiele eben manchmal so wie es passiert ist. Ich finde, hinten heraus war der Sieg auch verdient. Das Spiel ist ein Signal, dass wir weiter dranbleiben müssen.

Trainer Hansi Flick (FC Bayern München): Gladbach war sehr effizient und hat drei Fehler von uns brutal ausgenutzt. Die erste halbe Stunde haben wir guten Fußball gespielt und die Partie bestimmt. Dann haben kleine Fehler von uns, wie Ballverluste, das Spiel entschieden. Wir hatten einige schlechte Aktionen und haben keine guten Entscheidungen getroffen. Die einzelnen Fehler taten sehr weh, weil sie alle bestraft wurden. Nach dem 2:3 sind wir dann nicht so zurückgekommen, wie wir es uns erhofft hatten. Gladbach hat die Räume eng gemacht und ihr Umschaltspiel super umgesetzt. Wir haben es nicht geschafft, eine 2:0-Führung in einen Sieg zu münzen. Trotzdem muss man sagen, dass wir das Spiel gut begonnen haben, wir müssen uns die Niederlage aber selbst zuschreiben.

08.01.2021

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*