Borussia E-Sports kooperiert mit „Fortnite“-Hersteller Epic

Borussia-E-Sports kooperiert erstmals mit der Firma Epic, einem der größten Spielehersteller der Welt und nimmt in diesem Zuge an der neuesten Promotion für das Spiel „Fortnite“ teil.

Neben 22 anderen Fußballklubs aus aller Welt, zum Beispiel Manchester City, AC und Inter Mailand, Juventus Turin sowie aus der Bundesliga VfL Wolfsburg und Schalke 04, arbeitet nun auch Borussia-E-Sports erstmals mit dem bekannten Spielehersteller Epic Games zusammen. Teil dieser neuen Kooperation ist die Promotion für das Spiel „Fortnite“. Ab sofort können alle „Fortnite“-Gamer einen so genannten Skin, eine Art Trikot für die Spielfigur, im Design der Fohlen erwerben.  

Die Zusammenarbeit mit einem der größten Spielehersteller der Welt geht jedoch nicht einher mit einem dauerhaften E-Sports-Engagement, beispielsweise in Form eines eigenem Fortnite E-Sports Team in diesem Spiel, sondern verfolgt in erster Linie das Ziel, neue Zielgruppen zu erschließen und zu aktivieren, die Bekanntheit von Borussia-E-Sports in der ohnehin stark wachsenden Gaming-Szene zu steigern und Potenziale für die Gewinnung neuer Partner zu erhöhen.

Am morgigen Dienstag (18:45 Uhr) nimmt Borussia-E-Sports mit den beiden VfL-Profis Stefan Lainer und Valentino Lazaro sowie seinen zwei E-Sportlern (Yannick Reiners aka „Jeffryy“ und Eleftherios Ilas aka „Lefti“) an einem Charity-Stream auf einem der größten deutschen Fortnite-Streamer namens „Amar“ teil. Zwei Stunden lang werden sich die Borussen dann in zahlreichen Mini-Games im Spiel „Fortnite“ mit Spielern des VfL Wolfsburg messen. Der Erlös aus dem Charity Stream - Basis sind freiwillige Spenden - geht zu einem Teil an die Borussia Stiftung. Mit den Geldern sollen künftig Projekte im Bereich der Suchtprävention im Gaming oder aus anderen Bereichen unterstützt werden. Hier kann man den Stream verfolgen.

25.01.2021

Tickets für U19-Halbfinale um die Meisterschaft ab Montag erhältlich

Ab Montag, 13. Mai, um 10:00 Uhr stehen Tickets für das Halbfinale der U19-Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zur Verfügung. Im Hinspiel treffen die Fohlen am Mittwoch, 15. Mai (18:30 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

12.05.2024

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*