Lainer: „Wir müssen jetzt dranbleiben"

Nach dem Pokal-Aus im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund sprach Rechtsverteidiger Stefan Lainer über die Bewertung des Spiels, die aktuelle Situation und die kommenden Wochen.

…die Bewertung des Spiels: Wir hatten uns sehr viel vorgenommen. Wir haben über 90 Minuten gezeigt, dass wir weiterkommen wollen, haben alles reingeworfen und wenig zugelassen. Dortmund hat den Konter zur 1:0-Führung überragend ausgespielt - das war am Ende der kleine Unterschied. Was aber unsere Leistung und unsere Leidenschaft angeht, können wir uns wenig vorwerfen.

…die Enttäuschung über die Niederlage: Wir sind aus dem Pokal ausgeschieden, und das ist extrem bitter. Es war ein sehr trauriger Abend für uns, weil wir leidenschaftlich gespielt haben, aber nicht belohnt worden sind. Wir hätten vielleicht ein Tor machen können und dann wäre es in die Verlängerung gegangen, so war die Partie nach 90 Minuten aus.

…die aktuelle Negativserie: Es ist immer schwierig zu sagen, wieso man eine solche Phase hat. Grundsätzlich versuchen wir aber alles, und das hat man gegen Dortmund auch gesehen. Wir sind gerade einfach in einer Phase, die etwas schwierig ist, aber da müssen wir jetzt dranbleiben. Wir müssen jetzt zeigen, dass wir als Mannschaft zusammenhalten.

…die kommenden Wochen: Wir blicken trotz der Niederlage nach vorne. Wir können diese nicht wegreden, aber am Samstag steht schon wieder ein wichtiges Duell in der Bundesliga gegen Leverkusen an. Zudem sind wir immer noch in zwei Wettbewerben dabei, der Bundesliga und der UEFA Champions League - und darauf müssen wir uns nun konzentrieren.

Rechtsverteidiger Stefan Lainer im Duell mit Dortmund-Stürmer Erling Haaland

03.03.2021

FohlenStall: U14 gewinnt Testspiel, U13 scheitert bei Hallenturnier im Viertelfinale

Borussias U14 hat am Wochenende einen 2:1-Testspielsieg über die U15 des SC Hemmingen-Westerfeld eingefahren. Die U13 der Fohlen schied bei einem Nachwuchsturnier in Frankfurt im Viertelfinale aus.

28.11.2022

WM: DFB-Auswahl erkämpft 1:1, Hofmann eingewechselt

Die deutsche Nationalmannschaft um Jonas Hofmann hat bei der WM im zweiten Gruppenspiel ein 1:1 gegen Spanien erkämpft und damit die Chance auf den Einzug ins Achtelfinale gewahrt.

27.11.2022

WM: Itakura erleidet mit Japan Rückschlag

Im zweiten Gruppenspiel der WM musste die japanische Nationalmannschaft eine 0:1 (0:0)-Niederlage gegen Costa Rica hinnehmen und hat damit ihre gute Ausgangssituation verspielt.

27.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*