Die Fohlen verlängern den Vertrag mit Tobias Sippel

Tobias Sippel bleibt den Fohlen für mindestens zwei weitere Jahre erhalten. Borussia hat den am Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag mit dem Torhüter vorzeitig bis Juni 2023 verlängert.

Sippel wechselte vor  knapp sechs Jahren vom 1. FC Kaiserslautern nach Mönchengladbach, der 32-Jährige gehört damit zu den dienstältesten Spielern der FohlenElf.  „Tobi ist die Zuverlässigkeit in Person und für uns eine ganz wichtige Ergänzung zu unserer Nummer eins, Yann Sommer. Was wir an ihm haben, hat er auch in dieser Saison wieder bei seinen Einsätzen im DFB-Pokal gezeigt“, so Max Eberl.

Sippel wurde in der Jugend des 1. FC Kaiserslautern ausgebildet. Der gebürtige Pfälzer stieg als 19-Jähriger am Betzenberg zum Stammtorwart der Profis auf und bestritt in der Folge 221 Pflichtspiele in der 1. und 2. Bundesliga für die „Roten Teufel“. Zur Saison 2015/2016 wechselte er zur Borussia, bei der er seitdem ein verlässlicher Ersatz für Sommer ist. Bislang hütete er in 14 Pflichtspielen, acht in der Bundesliga und sechs im DFB-Pokal, das Tor der Fohlen.

11.03.2021

Tony Jantschke beendet im Sommer seine Karriere  

Tony Jantschke wird seine Karriere als aktiver Fußballer mit Ende der laufenden Saison beenden. Der 34-Jährige, der seit 2006 bei Borussia unter Vertrag steht, bleibt dem Klub aber auch in Zukunft erhalten. 

30.04.2024

Borussias Spieler des Monats April gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Franck Honorat, Max Wöber, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum Spieler des Monats April. In der FohlenApp unter dem Menüpunkt „Umfragen“ könnt ihr ab sofort für euren Favoriten abstimmen.

30.04.2024

Niederrheinpokal: U17 zieht ins Halbfinale ein

Im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals setzte sich Borussias U17 bei Ratingen 04/19 souverän mit 3:1 (2:0) durch und zog ins Halbfinale ein, wo nun der Nachwuchs des MSV Duisburg wartet.

30.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*