U23: Mit Engagement wieder punkten

Borussias U23 empfängt am 32. Spieltag der Regionalliga West am Samstag (14:00 Uhr) den SC Wiedenbrück. Das Spiel wird erneut auf dem FohlenPlatz am BORUSSIA-PARK ausgetragen.

Nicht einmal drei Tage liegen zwischen dem jüngsten Spiel von Borussias U23 gegen den VfB Homberg (0:2) und dem kommenden Duell in der Regionalliga West am morgigen Samstag (14:00 Uhr) gegen den SC Wiedenbrück. „Wir haben gegen Homberg kein gutes Spiel gemacht und uns in der Offensive schwergetan. Wir müssen nun ruhig bleiben und uns durch eine gute Laufleistung und Engagement wieder die Dinge erarbeiten, die zuletzt gefehlt haben“, betont U23-Cheftrainer Heiko Vogel. Die junge FohlenElf wartet seit sechs Partien auf einen Sieg, zuletzt feierte sie Anfang Februar einen 2:1-Erfolg beim SV Straelen. Mit 39 Zählern nach bis dato 29 absolvierten Partien rangiert der VfL-Nachwuchs auf dem neunten Tabellenplatz.

Die Gäste aus Wiedenbrück kommen mit Selbstvertrauen nach Mönchengladbach, im jüngsten Spiel gegen den Tabellendritten Preußen Münster holten sie ein 1:1-Remis, zuvor hatten sie einen 2:0-Erfolg beim viertplatzierten SC Fortuna Köln gefeiert. „Die Liga ist sehr eng, es gibt keine Mannschaft, die man schlagen muss. Ich erwarte gegen Wiedenbrück ein schweres Spiel“, so Vogel. Der SCW hat nach ebenfalls 29 absolvierten Partien 38 Punkte auf dem Konto und steht zwei Plätze hinter den Borussen auf Rang elf.

Personeller Aderlass bei den Fohlen

Für das Spiel am morgigen Samstag muss der VfL-Coach auf vier weitere seiner Schützlinge verzichten. Ein Spieler wurde im Vorfeld der Partie positiv auf das Corona-Virus getestet, befindet sich nun in häuslicher Quarantäne und wird nicht für das morgige Spiel zur Verfügung stehen. Drei weitere Spieler, die als Kontaktpersonen ersten Grades eingestuft wurden, wurden zwar negativ getestet, befinden sich aber ebenfalls in häuslicher Quarantäne und werden morgen auch nicht mit dabei sein.

Weiterhin fehlen die Verletzten Jonas Pfalz, Noah Holtschoppen, Sander Christiansen und Luiz Skraback sowie der bereits ins Mannschaftstraining wieder eingestiegenen Jordi Bongard. Thomas Kraus sowie Marcel Benger befinden sich weiterhin in häuslicher Quarantäne und Conor Noß ist mit der irischen U21-Nationalmannschaft unterwegs. Wieder eine Option ist hingegen Famana Quizera, der nach einer Schulterverletzung zuletzt wieder voll mittrainiert hat.

26.03.2021

U19 steht im Halbfinal-Rückspiel vor Mammutaufgabe

Borussias U19 ist am Sonntag (11:00 Uhr) zum Halbfinal-Rückspiel der deutschen Meisterschaft zu Gast bei der TSG 1899 Hoffenheim. Die Vorschau zum Spiel.

17.05.2024

Fast alle Tickets für Freundschaftsspiel in Jüchen vergriffen

Für das Freundschaftsspiel der FohlenElf bei Landesligist VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler am kommenden Dienstag, 21. Mai (19:00 Uhr), sind fast alle Karten vergriffen.

17.05.2024

Seoane: „Die Herausforderung annehmen“

Vor dem letzten Saisonspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

17.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*