Afrika Cup: Bensebaini mit Algerien als Spitzenreiter qualifiziert

In ihrem letzten Qualifikationsspiel für die Afrikameisterschaft feierte Algerien um Ramy Bensebaini einen 5:0-Kantersieg gegen Botswana. Borussias Linksverteidiger stand die vollen 90 Minuten auf dem Platz.

Zwar war die algerische Nationalmannschaft bereits nach ihrem 3:3-Unentschieden in Sambia nicht mehr von den ersten beiden Plätzen der Qualifikationsgruppe H für die Afrikameisterschaft zu verdrängen, dank des 5:0-Kantersieges in ihrem letzten Qualifikationsspiel gegen Botswana am gestrigen Montagabend hat sich die Les Fennecs aber nun als Spitzenreiter für den Afrika Cup qualifiziert.

Borusse Ramy Bensebaini (Foto: imago images/MB Media Solutions) war zunächst nicht mit nach Sambia gereist, da dies eine anschließende Quarantäne nach sich gezogen hätte. Gegen Botswana konnte der Linksverteidiger aber wieder mitmischen und stand die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Die Tore für Algerien erzielten Mehdi Zeffane (24.), Sofiane Feghouli (58.), Riyad Mahrez (64.), Baghdad Bounedjah (72.) und Farid Boulaya (88.).

30.03.2021

Europa unter der Nordkurve

Bei einem Festival für Bildung und Kultur im BORUSSIA-PARK haben sich Jugendliche mit der Bedeutung der Europäischen Union auseinandergesetzt

31.05.2024

Spieler der Saison gesucht: Rocco Reitz im Portrait

Moritz Nicolas, Robin Hack, Rocco Reitz und Franck Honorat stehen zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/2024" – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Heute werfen wir einen Blick auf die Spielzeit von Rocco Reitz.

31.05.2024

U17 will den Titel im Niederrheinpokal holen

Borussias U17 trifft am Samstag (15:00 Uhr) im Finale des Niederrheinpokals auf der Sport-Collet-Sportanlage in Oberhausen auf Rot-Weiss Essen. Die Vorschau zum Spiel.

31.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*