Fohlen starten ohne Elvedi und Hofmann in die neue Woche

Borussia hat am heutigen Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Samstag (15:30 Uhr) bei Hertha BSC aufgenommen.

Die Fohlen gastieren am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) am 28. Bundesliga-Spieltag im Olympiastadion bei Hertha BSC. Die Vorbereitung auf dieses Duell hat Borussia am heutigen Dienstagnachmittag unter zeitweiligem Schneefall und starkem Wind aufgenommen. „Die Einheit war intensiv, dabei waren die Wetterbedingungen nicht ganz so einfach“, sagt Cheftrainer Marco Rose. Auf dem Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK standen für die drei Torhüter und 20 Feldspieler unter anderem verschiedene Passformen sowie ein Spiel auf zwei Tore auf dem Programm. „Es ist wichtig, dass wir die Punkte, die wir aus dem Freiburg-Spiel mitgenommen haben und die wir besser machen wollen, in dieser Woche abarbeiten. Aber natürlich bereiten wir uns auch auf den kommenden Gegner vor“, betont Rose. „Hertha BSC hat in den vergangenen Wochen immer wieder mit einer Dreierkette gespielt, das System ist sehr aufs Umschalten ausgelegt. Nur zuletzt gegen Union hat die Mannschaft etwas anders agiert. Grundsätzlich hat Berlin eine hohe fußballerische Qualität, ist physisch ganz ordentlich beieinander und hat hohes Tempo vorne drin. Es ist eine gute Mannschaft, wir müssen vorbereitet sein.“

Bei der ersten Einheit dieser Vorbereitung nicht mitmischen konnte Nico Elvedi, der in der vergangenen Woche im Training einen Schlag auf die Wade bekommen hatte. Auch Jonas Hofmann (positiver Corona-Test), Torben Müsel und Julio Villalba (beide Aufbautraining) fehlen weiterhin. Valentino Lazaro setzte lediglich beim Abschlussspiel aus und beendete die Einheit stattdessen mit einem Lauf.

Die Fohlen haben heute die Vorbereitung auf das Hertha-Spiel aufgenommen.
Valentino Lazaro beendete die Einheit mit einem Lauf.

06.04.2021

2:4 nach 2:0: Die Fohlen unterliegen in Dortmund

Borussia hat sich am 12. Bundesliga-Spieltag mit 2:4 (2:3) beim BVB geschlagen geben müssen. Rocco Reitz und Manu Koné hatte den VfL zunächst mit 2:0 in Führung gebracht, doch Marcel Sabitzer, Niclas Füllkrug und Jamie Bynoe-Gittens drehten die Partie noch vor der Pause. Den Schlusspunkt setzte Donyell Malen mit der letzten Aktion des Spiels.

25.11.2023

#BVBBMG: Die Stimmen zum Spiel

Nach der 2:4 (2:3)-Niederlage der FohlenElf bei Borussia Dortmund haben wir die Reaktionen von Rocco Reitz, Christoph Kramer und der beiden Cheftrainern gesammelt.

25.11.2023

Letzte Infos vor #BVBBMG: Jordan zurück in der Startelf

Am 12. Spieltag ist Borussia in Dortmund beim BVB zu Gast. Bevor die Partie um 15:30 Uhr angepfiffen wird, haben wir hier die Aufstellungen und die wichtigsten Infos für euch zusammengestellt.

25.11.2023

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*