Vereint gegen Blutkrebs

Borussia möchte gemeinsam mit 21 weiteren Fußballvereinen aus der 1. und 2. Bundesliga die Öffentlichkeit des deutschen Profifußballs nutzen, um den Kampf gegen Blutkrebs voranzutreiben.

Alle 15 Minuten bekommt ein Mensch in Deutschland die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs – davon viele Kinder und Jugendliche, deren einzige Chance auf Heilung eine Stammzellspende ist. Diese Situation hat die aktuell anhaltende Corona-Pandemie weiter verschärft: Da regelmäßige Typisierungsaktionen während Großveranstaltungen aktuell nicht möglich sind, sind die Registrierungen deutschlandweit stark eingebrochen.

Deshalb möchte Borussia gemeinsam mit 21 weiteren Fußballvereinen aus der 1. und 2. Bundesliga die Öffentlichkeit des deutschen Profifußballs nutzen, um den Kampf gegen Blutkrebs voranzutreiben. Wir möchten Dich auf die vielen Schicksale jedes einzelnen Blutkrebspatienten aufmerksam machen und appellieren an dich:

WERDE STAMMZELLSPENDER!

Die Registrierung ist kinderleicht und kostenlos: Du bestellst Dir hier www.dkms.de/bundesliga-gegen-blutkrebs dein Registrierungs-Set bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei DKMS. Mit den gelieferten Wattestäbchen nimmst Du einen Abstrich von Deiner Wangenschleimhaut und schickst diesen samt ausgefüllter Einverständniserklärung wieder an die DKMS zurück. Deine Untersuchungsergebnisse werden gespeichert und stehen anonym für den weltweiten Patientensuchlauf zur Verfügung.

Nähere Informationen zu gesundheitlichen Ausschlusskriterien, zur Registrierung und zur Stammzellspende findest Du hier: https://www.dkms.de/de/spender-werden

Neben der Registrierung als potenzieller Spender kannst Du die DKMS auch mit einer Geldspende unterstützen, da allein die Registrierung eines neuen Spenders die DKMS 35 Euro kostet.

In diesem Sinne:

MUND AUF, STÄBCHEN REIN, SPENDER SEIN!

Insgesamt 22 Fußballvereine aus der 1. und 2. Bundesliga wollen die Öffentlichkeit des deutschen Profifußballs nutzen, um den Kampf gegen Blutkrebs voranzutreiben.

06.04.2021

0:00
0:00

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*