Frauen wollen in Bocholt wieder punkten

Am 8. Spieltag der 2. Bundesliga Nord gastiert Borussias 1. Frauenmannschaft am Sonntag (14:00 Uhr) bei Borussia Bocholt.

Vier Partien hat Borussias 1. Frauenmannschaft seit dem Re-Start der 2. Bundesliga Nord absolviert und viermal musste sie sich auch geschlagen geben. Nun gastieren die VfL-Frauen am Sonntag (14:00 Uhr) am 8. Spieltag der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands bei Borussia Bocholt, dort wollen sie wieder ein Erfolgserlebnis feiern. „Wir wollen mit einem guten Gefühl in das Duell mit Bocholt gehen und dort punkten. Dass wir unsere Leistung auf den Platz bringen können, haben wir zuletzt gezeigt“, sagt Cheftrainer Peter Hansen. Beim jüngsten Spiel gegen RB Leipzig hatten die Fohlen eine starke erste Hälfte gespielt, in der Defensive kaum etwas zugelassen und waren verdient 1:0 in Front gegangen. Nach dem Seitenwechsel hatten die Borussen die Partie aber aus der Hand gegeben, das Endergebnis lautete 1:4.

Auch die Gastgeber aus Bocholt mussten in ihrer jüngsten Partie eine Niederlage hinnehmen. Bei der Zweitvertretung von Turbine Potsdam verloren sie 0:3. Damit belegt Bocholt nach bis dato sechs absolvierten Spielen mit zehn Punkten den dritten Rang des Tableaus. Die Fohlen indes stehen nach ebenfalls sechs Partien mit sechs Zählern auf dem siebten Platz. Am Sonntag muss VfL-Coach Hansen neben Alina Busshuven (Sprunggelenksverletzung), Tabea Griß (privat verhindert) und Maxima Carlitz, die zwar wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, aber ein Einsatz noch zu früh kommt, auch auf Sam Peeters verzichten, die sich am vergangenen Wochenende gegen Leipzig am Sprunggelenk verletzt hatte.

08.04.2021

Reitz trainiert noch länger mit dem deutschen Nationalteam

Borussias Mittelfeldspieler Rocco Reitz wird den vorläufigen deutschen EM-Kader in der Vorbereitung noch einige Tage länger verstärken - bis zum abschließenden Testspiel im BORUSSIA-PARK gegen Griechenland (7. Juni).

29.05.2024

Frauen: Borussia verlängert mit zwei Trainerduos

Borussia hat die auslaufenden Verträge der beiden Trainer-Duos Daniel Giebel und Christian Klein sowie Yannik Erens und Alexander Nüßer bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

29.05.2024

Elvedi sowie Lainer und Wöber im vorläufigen EM-Kader

Für sieben Borussen ist die Saison noch nicht zu Ende. Drei Spieler stehen in den vorläufigen EM-Kadern ihrer Nationalteams, vier weitere Akteure bestreiten noch Länderspiele.

28.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*