"Gute kämpferische Einstellung" - alle Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:2 der FohlenElf bei Hertha BSC haben wir Reaktionen von Christoph Kramer und den beiden Cheftrainern gesammelt.

Christoph Kramer: Wir hatten einen klaren Plan, der in den ersten Minuten auch gut aufgegangen ist. Mit einem Mann weniger mussten wir dann sehr tief stehen und haben keinen Anlaufpunkt mehr gefunden. Trotzdem haben wir eine gute Reaktion auf den 0:1-Rückstand gezeigt und sind noch vor der Halbzeit mit 2:1 in Führung gegangen. Defensiv haben wir trotz der Unterzahl nicht allzu viele brenzlige Situationen zugelassen und hatten bei eigenem Ballbesitz auch noch ein paar gute Aktionen, gerade als die Hertha am Ende etwas aufgemacht hat. Daher wäre unter dem Strich vielleicht sogar mehr drin gewesen. Von der kämpferischen Einstellung war es auf jeden Fall ein gutes Spiel von uns.

Trainer Marco Rose: Es war eine großartige kämpferische Leistung meiner Jungs. Sie haben sich in Unterzahl aufgeopfert, sind marschiert und haben defensiv wenig zugelassen. Natürlich waren die Berliner mit einem Mann mehr feldüberlegen, aber wir haben – bis auf die unmittelbare Phase nach der Pause – in der wir etwas zu passiv waren, gut verteidigt und hatten selbst auch noch mal zwei große Chancen. Außerdem hätten wir noch einen Elfmeter bekommen müssen. Für mich wird Marcus Thuram in der besagten Szene klar am Fuß gehalten. Wir hätten natürlich gerne hier gewonnen, aber so nehmen wir den einen Punkt mit.

Trainer Pal Dardai (Hertha BSC): Wir sind mit der Leistung zufrieden, aber nicht mit dem Ergebnis. Mit einem Spieler mehr hätten wir konsequenter auf Sieg spielen müssen. Nach der 1:0-Führung waren wir irgendwie schockiert. Statt einfach weiter Fußball zu spielen, ist ein Chaos entstanden. Da konnten wir nicht einmal von außen etwas machen. Dafür haben wir die Halbzeit benötigt. Wir haben mit drei personellen Wechseln wieder für mehr Ordnung gesorgt. Und in der zweiten Hälfte sah es, was Zweikampfführung und Laufbereitschaft angeht, viel besser aus. Wir hatten deutlich mehr Torschüsse und haben uns zudem nicht auskontern lassen. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen.

10.04.2021

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*