Frauen: Schwung gegen Bielefeld mitnehmen

Zum Rückrunden-Auftakt der 2. Bundesliga Nord empfängt Borussias 1. Frauenmannschaft am Sonntag (14:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion Arminia Bielefeld.

Mit dem Duell gegen Arminia Bielefeld läutet Borussias 1. Frauenmannschaft die Rückrunde der 2. Bundesliga Nord ein. Diese Partie will sie genauso erfolgreich gestalten wie das Hinspiel, damals landeten die Fohlen einen 1:0-Sieg. „Ich erwarte wie schon im Hinspiel eine enge und umkämpfte Partie. Für die Arminen geht es um sehr viel“, betont VfL-Cheftrainer Peter Hansen. Die Bielefelderinnen bilden nach bis dato acht absolvierten Partien mit fünf Zählern das Schlusslicht der Liga.

Doch auch die Fohlen werden alles in das kommende Duell hineinwerfen, mit sieben Punkten nach sieben Spielen rangieren sie auf Platz sieben und damit ebenfalls auf einem Abstiegsplatz. Personell muss der Fohlen-Coach weiterhin auf Sam Peeters (Sprunggelenksverletzung) verzichten. Torhüterin Maxima Carlitz und Abwehrspielerin Alina Busshuven sind zwar inzwischen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, hinter ihrem Einsatz steht aber noch ein Fragezeichen.

Nachholspiel gegen Berghofen angesetzt

„Wir wollen den Schwung aus dem jüngsten Unentschieden bei Bocholt gegen die Arminen mitnehmen, auch wenn dieser durch die Zwangspause leider etwas unterbrochen wurde“, sagt Hansen. Die Partie bei Borussia Bocholt liegt bereits zwei Wochen zurück. Am vergangenen Sonntag musste das letzte Hinrundenspiel der VfL-Frauen bei der SpVg Berghofen wegen eines Covid-19-Falls im Trainerstab der Gastgeberinnen abgesagt werden. „Das war nicht optimal, weil die Mädels gut drauf waren und gerne angetreten wären“, so der Fohlen-Coach. Die Partie gegen die Spielvereinigung findet nun am Mittwoch, 5. Mai (18:30 Uhr), im Rheydter Grenzlandstadion statt.

 

22.04.2021

Stöger: „Bin extrem hungrig“

Neuzugang Kevin Stöger spricht im Interview über seinen Wechsel zu Borussia, seine bisherigen Berührungspunkte mit den Fohlen und sich selbst als Spielertyp.

04.06.2024

Vier Borussen starten in Länderspielblock, Koné im vorläufigen Olympia-Kader

Für vier Borussen stehen die Testspiele mit ihren Nationalteams an. Rocco Reitz gehört beim Spiel gegen die Ukraine zum Aufgebot der DFB-Auswahl. Stefan Lainer und Maximilian Wöber empfangen mit dem ÖFB-Team Serbien. Nico Elvedi testet mit der Schweizer „Nati“ gegen Estland. Manu Koné wurde in den vorläufigen Olympia-Kader Frankreichs berufen.

03.06.2024

Spieler der Saison gesucht: Robin Hack im Portrait

Rocco Reitz, Franck Honorat, Moritz Nicolas und Robin Hack stehen zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/2024“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Heute werfen wir einen Blick auf die Spielzeit von Robin Hack.

02.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*