Fohlen beziehen am Mittwoch ihr Quarantäne-Trainingslager

Mit einem nahezu vollbesetzten Kader haben die Fohlen am heutigen Dienstag die Vorbereitung auf das Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den VfB Stuttgart aufgenommen. Morgen begeben sie sich ins Quarantäne-Trainingslager.

Die Fohlen sind am heutigen Dienstagnachmittag in die vorletzte Trainingswoche der laufenden Saison gestartet. Mit Ausnahme von Torben Müsel (Aufbautraining) und Mamadou Doucouré (OP nach Achillessehnenriss) konnte Cheftrainer Marco Rose alle Spieler um sich versammeln. Die 0:6-Niederlage am zurückliegenden Wochenende war natürlich noch ein Thema, vielmehr beschäftigten sich die Borussen aber mit der bevorstehenden Aufgabe am Samstag (15:30 Uhr) gegen den VfB Stuttgart. „Um wieder erfolgreich zu sein, werden wir ein ganz anders Gesicht zeigen müssen“, sagte Rose.

Der gesamte VfL-Tross darf heute Abend noch einmal zurück nach Hause fahren, bevor am morgigen Mittwoch das von der DFL verpflichtend angesetzte Quarantäne-Trainingslager beginnt. Bis zum letzten Saisonspiel am darauffolgenden Samstag (15:30 Uhr) beim SV Werder Bremen werden die Borussen elf Tage lang im H4 Hotel im BORUSSIA-PARK unterkommen. Dies dient der Kontaktreduzierung sowie einer weiteren Minimierung des Infektionsrisikos und wurde bereits in der Schlussphase der vergangenen Saison nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs erfolgreich praktiziert.

Das H4 Hotel im „Borussia-8-Grad“ nimmt vorübergehend und ausschließlich für diesen Zweck seinen Betrieb wieder auf. „Durch die Unterbringung direkt im BORUSSIA-PARK ist gewährleistet, dass der genannte Personenkreis keinerlei Kontakt zu anderen Personen hat. Von der Verpflegung bis zum Training können wir alles an einem Ort und unter den höchsten Hygienestandards umsetzen“, betont Borussias Teammanager Christofer Heimeroth.

Die Fohlen um Denis Zakaria ziehen am Mittwoch für elf Tage ins H4 Hotel.

11.05.2021

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

Nach spätem Ausgleich: Borussia holt einen Punkt in Bremen

Borussia hat sich am 32. Bundesliga-Spieltag mit 2:2 (1:1) vom SV Werder Bremen getrennt. Florian Neuhaus erzielte in der Nachspielzeit per Handelfmeter den späten Ausgleichstreffer.

04.05.2024

#SVWBMG: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:2 der FohlenElf beim SV Werder Bremen haben wir die Stimmen von Robin Hack, Joe Scally und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus sowie den beiden Cheftrainern gesammelt.

04.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*