Wendt ist Borussias Spieler des Monats Mai

Oscar Wendt ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von „Cichon Personalmanagement“. Auf Grund seiner großen Verdienste für den Verein bestimmten die Fohlen diesmal den Gewinner selbst.

Zehn Jahre hielt Oscar Wendt Borussia die Treue. Keine Selbstverständlichkeit in der heutigen, sich immer schneller drehenden Fußballwelt. Deshalb war es keine Frage, dass der Schwede nach seinem letzten Auftritt im VfL-Trikot auch Borussias Spieler des Monats Mai werden muss. Aus diesem Grund haben sich die Fohlen dazu entschieden, ausnahmsweise auf eine Wahl zum Spieler des Monats zu verzichten und Wendt diese Ehre automatisch zuteil werden zu lassen.  

Nach insgesamt 305 Pflichtspielen, in denen er für einen Linksverteidiger beachtliche 19 Treffer erzielte, nahm Wendt vor wenigen Tagen Abschied von Borussia. Er geht als Rekord-Ausländer in die Historie des Vereins ein, der immer in seinem Herzen bleiben wird. „Es war eine wunderschöne Zeit für mich. Ich liebe Borussia“, sagte Wendt, der nun in seine Heimat zum IFK Göteborg zurückkehren wird.

Somit werden acht verschiedene Akteure in das Rennen um Borussias Spieler der Saison gehen. Neben Wendt stehen Patrick Herrmann, Jonas Hofmann, Florian Neuhaus, Lars Stindl, Nico Elvedi, Ramy Bensebaini und Tobias Sippel zur Wahl. Diese startet am kommenden Montag in der FohlenApp. Im Menüpunkt „Umfrage“ könnt ihr dann für euren jeweiligen Favoriten die Stimme abgeben.

Die Spieler des Monats der Saison 2020/21:

  • September: Patrick Herrmann
  • Oktober: Jonas Hofmann
  • November: Florian Neuhaus
  • Dezember: Lars Stindl
  • Januar: Nico Elvedi
  • Februar: Lars Stindl
  • März: Ramy Bensebaini
  • April: Tobias Sippel
  • Mai: Oscar Wendt

28.05.2021

Tickets für U19-Halbfinale um die Meisterschaft ab Montag erhältlich

Ab Montag, 13. Mai, um 10:00 Uhr stehen Tickets für das Halbfinale der U19-Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zur Verfügung. Im Hinspiel treffen die Fohlen am Mittwoch, 15. Mai (18:30 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

12.05.2024

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*