Frauen trennen sich unentschieden von Bocholt

Am vorletzten Spieltag in der 2. Bundesliga Nord hat sich Borussias 1. Frauenmannschaft 1:1 (0:1) -unentschieden von Borussia Bocholt getrennt. Sarah Abu Sabbah erzielte den Treffer für die VfL-Frauen.

In ihrem letzten Saison-Heimspiel hatte Borussias 1. Frauenmannschaft zunächst Schwierigkeiten ins Spiel hineinzukommen. Die Gäste aus Bocholt bestimmten größtenteils die Partie und gingen folglich nach einer knappen halben Stunde auch 1:0 in Front. Einen langen Ball in die Spitze hatte Christina Nicole Edwards im Eins-gegen-Eins mit Borussia-Torhüterin Claudia Hoffmann in den Kasten geschoben (27.). „Man hat den Mädels in der ersten Halbzeit angemerkt, dass sie wegen der Drucksituation nervös waren. Da kam viel zu wenig von uns. Bocholt war aggressiver und ist verdient in Führung gegangen“, konstatierte VfL-Trainer Romeo Schäfer.

Nach dem Seitenwechsel stellten die Fohlen taktisch um und bekamen direkt mehr Zugriff auf die Partie. Sie ließen in den zweiten 45 Minuten kaum noch etwas von den Gästen zu und drängten auf den Ausgleichstreffer. Dieser gelang dann Sarah Abu Sabbah. Nach Vorarbeit von Kim Everaerts schlug Erstgenannte im Strafraum noch einen Haken und vollstreckte anschließend flach zum 1:1 (65.). Obwohl die VfL-Frauen daraufhin alles daransetzten, noch den Führungstreffer zu erzielen, wollte kein weiteres Tor fallen. Kurz vor Schluss zwirbelte Abu Sabbah den Ball aus rund 16 Metern noch einmal auf den Kasten. Bocholts Torhüterin Leonie Doege machte sich lang und lenkte den Ball noch über die Querlatte. „Wir waren in der zweiten Halbzeit leidenschaftlicher, am Ende wurden aber unsere Beine schwer. Es ist ein gerechtes Unentschieden, dennoch ist dieses Ergebnis bitter für uns“, resümierte Schäfer.

Vor dem letzten Spieltag in der 2. Bundesliga Nord belegen die Fohlen mit 18 Punkten aktuell den fünften Tabellenplatz. Die Zweitvertretung von Turbine Potsdam steht direkt dahinter auf dem Relegationsplatz (17 Punkte), hat allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto. Auch der VfL Wolfsburg II, der mit 16 Zählern auf Platz sieben rangiert, hat eine Partie weniger absolviert. Am kommenden Wochenende kommt es aber noch zum direkten Duell zwischen Potsdam und den Wölfen. Die Fohlen gastieren am Sonntag, 6. Juni (14:00 Uhr), in ihrem letzten Saisonspiel bei der SpVg Berghofen.

Borussia: Hoffmann – Koj, Peeters (46. Schenk), Giehl (90.+1 Biskup), Corres – van Heeswijk, Hackenberger (83. Hackenberger), Everaerts – Fohrer, Abu Sabbah, Baghuis (30. Brietzke)

Tore: 0:1 Edwards (27.), 1:1 Abu Sabbah (65.)

Zuschauer: keine

28.05.2021

Frauen: Borussia will „bis zum Ende Vollgas geben.“

Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison in der 2. Bundesliga treten Borussias Frauen am Samstag um 14:00 Uhr bei Spitzenreiter Turbine Potsdam an. Sie reisen mit dem guten Gefühl an, den Klassenverbleib schon perfekt gemacht zu haben.

17.05.2024

U17-Mädchen wollen Finaleinzug perfekt machen

Am Samstag (14:00 Uhr) treffen Borussias U17-Juniorinnen im Halbfinal-Rückspiel um die deutsche Meisterschaft auf die SpVg Aurich. Die Partie findet auf dem FohlenPlatz statt, der Eintritt ist frei.

17.05.2024

FohlenWelt an Pfingstmontag geöffnet

An Pfingstmontag, 20. Mai, hat die FohlenWelt von 10:00 bis 16:00 Uhr, am Dienstag, 21. Mai, von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Zudem bietet Borussia am Samstag, 18. Mai um 12:30 Uhr, eine Stadionführung auf Englisch an.

16.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*