Eine Erfolgsgeschichte der Berufsanerkennung

Das Projekt „Unternehmen BerufsanerkennungHWK“ der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk (ZWH) hat einen Film über Borussia-Mitarbeiter Pedro Gomes konzipiert, der erfolgreich den Weg über die Berufsanerkennung gegangen ist.

Es ist eine echte Win-Win-Situation für Borussia – ausnahmsweise nicht direkt beim Fußball, aber dennoch im BORUSSIA-PARK. Benjamin Muckel, Abteilungsleiter der Betriebs- und Veranstaltungstechnik, freut sich über die neue Fachkraft: Pedro Gomes kam aus Portugal nach Deutschland und hat durch seine Leistungen überzeugt. Er arbeitet jetzt als Anlagenelektriker bei den Fohlen und ist dafür den Weg über die Berufsanerkennung gegangen.

Wie und wer dabei geholfen hat, kann man im unten folgenden Film erfahren. Es ist das Werk des Projekts „Unternehmen BerufsanerkennungHWK“ der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk (ZWH). Gefördert wird das Projekt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Es wird seit 2019 in der zweiten Förderphase umgesetzt. Ziel des Projektes ist die Informationsvermittlung über die Berufsanerkennung im Handwerk über konkrete Hilfsmittel wie Leitfäden, Werkzeugkasten und Multiplikatorenschulungen.

31.05.2021

Borussia verpflichtet Philipp Sander von Holstein Kiel

Borussia Mönchengladbach hat Philipp Sander von Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel verpflichtet. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wechselt zur Saison 2024/25 zum VfL und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.

 

 

20.05.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

20.05.2024

U19 scheidet im Halbfinale aus

Borussias U19 musste im Halbfinal-Rückspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim erneut eine Niederlage hinnehmen. Nach der 2:6-Niederlage im Heimspiel setzte es ein 0:4 im Kraichgau.

19.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*