Frauen: Jana Kaiser verlässt Borussia

Jana Kaiser verlässt Borussia im Sommer nach zwei Jahren. Die 24-jährige Mittelfeldspielerin schließt sich zur neuen Saison dem Schweizer Erstligisten FC Basel an.

„Jana hat sich in den zurückliegenden zwei Jahren zu einer Leistungsträgerin unserer Mannschaft entwickelt. Ihr Wechsel ist demnach ein herber Verlust für uns“, sagt Peter Hansen, Borussias Koordinator der Frauen- und Mädchenabteilung. „Nichtsdestotrotz freuen wir uns für Jana, dass sie nun in Basel die Möglichkeit hat, sich voll und ganz auf den Fußball zu konzentrieren und damit ihren Traum zu leben. Bei Borussia wird für sie immer die Tür offenstehen.“

Die Mittelfeldspielerin war 2019 vom Regionalligisten Hegauer FV zu den Fohlen gekommen und lief in ihrer Debütsaison in 17 Pflichtspielen für den VfL auf, in denen sie zwei Treffer erzielte. In der aktuellen Spielzeit kommt Kaiser auf bislang ein DFB-Pokalspiel sowie 15 Partien in der 2. Bundesliga Nord. Hinzukommen könnten noch die beiden Relegationsspiele, in denen Borussias Frauen am Sonntag, 20. Juni (11:00 Uhr), sowie 27. Juni (11:00 Uhr), auf die TSG 1899 Hoffenheim II aus der Südstaffel der 2. Frauen-Bundesliga treffen. „Jana wird bis zum letzten Tag bei uns alles geben und mit uns um den Klassenverbleib kämpfen“, betont Hansen. „Für ihre anschließende Zukunft beim FC Basel wünschen wir ihr dann alles Gute.“

Jana Kaiser verlässt Borussia im Sommer nach zwei Jahren.

18.06.2021

U19 scheidet im Halbfinale des Niederrheinpokal aus

Borussias U19 schied am Donnerstagabend bei Rot-Weiss Essen im Halbfinale des Niederrheinpokals deutlich mit 1:5 (0:5) aus.

23.05.2024

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*