Borussia setzt Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Weltoffenheit

Im Rahmen des heutigen EM-Gruppenspiels Deutschland gegen Ungarn bekennen sich die Fohlen zu Vielfalt, Toleranz und Weltoffenheit.

Am heutigen Mittwochabend (21:00 Uhr) trifft die deutsche Nationalmannschaft im letzten Gruppenspiel der EURO 2020 auf die ungarische Auswahl. Borussia nimmt diese Partie zum Anlass, ein Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Weltoffenheit zu setzen. Die Stadt München hatte geplant, die Münchner EM-Arena heute in den Regenbogenfarben erstrahlen zu lassen. Die UEFA hat dies jedoch nicht erlaubt. Stattdessen werden am heutigen Abend viele andere Stadien in Deutschland bunt leuchten.

Auch die Fohlen hätten sich gerne daran beteiligt, doch die technischen Möglichkeiten geben das im BORUSSIA-PARK nicht her. Um trotzdem Flagge zu zeigen, hat sich der Klub dazu entschieden, auf dem Vereinsgelände drei große Fahnen in den Regenbogenfarben aufzuhängen. Zudem hatten die Fohlen bereits gestern auf den Profilbildern ihrer Social Media-Plattformen die Borussia-Raute auf die Regenbogenflagge platziert. Denn Borussia steht für Vielfalt, Toleranz und das Recht eines jeden Menschen, zu lieben, wen er möchte!

Borussia steht für Vielfalt, Toleranz und das Recht eines jeden Menschen, zu lieben, wen er möchte!

23.06.2021

U23: Borussia verabschiedet zehn Spieler

Borussias U23 hat in Noah Andreas, Mika Schroers, Dimitrie Deumi-Nappi, Phil Kemper, Cem Dag, Jacob Italiano, Selim Turping, Linus Wirth, Leo Arndt und Cagatay Kader insgesamt zehn Spieler verabschiedet.

22.05.2024

Niederrheinpokal: Borussias U19 will Schritt ins Finale gehen

Borussias U19 gastiert im A-Junioren-Niederrheinpokal-Halbfinale am Donnerstag (18:30 Uhr) an der Seumannstraße bei Rot-Weiss Essen. Die Vorschau zum Spiel.

22.05.2024

Borussia gewinnt Freundschaftsspiel bei Jüchen-Garzweiler

Die Fohlen haben ihr Freundschaftsspiel bei Landesligist VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler mit 5:1 (2:0) für sich entschieden. Florian Neuhaus, Nathan Ngoumou und Kilian Sauck im ersten sowie Winsley Boteli und Tobias Sippel, der in der Schlussphase als Feldspieler eingewechselt wurde, erzielten die Treffer für Borussia.

21.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*