U23: Bongard unterschreibt Profivertrag

Borussia hat U23-Innenverteidiger Jordi Bongard mit einem bis 2023 laufenden Profivertrag ausgestattet.

Die Fohlen haben Jordi Bongard mit einem Profivertrag ausgestattet und ihn damit für weitere zwei Jahre bis Mitte 2023 an sich gebunden. „Jordi ist eine feste Größe in der U23. Er hat noch viel Entwicklungspotenzial“, sagt Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus. „Leider hat er sich zum Ende der zurückliegenden Saison schwer verletzt und wird uns noch einige Wochen fehlen.“ Im Heimspiel gegen Preußen Münster (1:1) am 40. Spieltag in der Regionalliga West hatte sich der Innenverteidiger in einem Luftzweikampf einen Nasenbeinbruch sowie einen Innenmeniskusriss im Knie zugezogen und musste operiert werden.

Schon zu Beginn der Spielzeit 2020/21 war der 19-Jährige aufgrund einer Verletzung lange ausgefallen. So kam der Innenverteidiger in der zurückliegenden Regionalliga-Saison auf nur acht Einsätze (1 Tor). „Die Verletzung ist extrem ärgerlich und unglücklich. Aber ich freue mich, so schnell wie möglich auf den Platz zurückzukehren und mich dann unter Trainer Heiko Vogel in der U23 beweisen zu können. Er hat in Bezug auf die Entscheidung, meinen Vertrag bei Borussia zu verlängern, eine große Rolle gespielt“, sagt Bongard. „Ich bin sehr glücklich über die Vertragsverlängerung und hoffe, dass ich mir bei Borussia meinen Traum von der Bundesliga erfüllen kann. Auch aufgrund meiner langen Zeit in diesem Verein wäre das etwas ganz Besonderes für mich.“

Seine ersten Fußballschritte hatte Bongard beim TV Konzen gemacht, ehe er als Achtjähriger zu Alemannia Aachen wechselte. Zu Borussia kam der heute 1,96 Meter große Innenverteidiger dann im Juli 2013. Von der U13 an durchlief Bongard anschließend alle Nachwuchsmannschaften im FohlenStall und rückte schließlich zur zurückliegenden Saison in die U23 auf. Zudem lief Bongard siebenmal für die deutsche U17- sowie zweimal für die U18-Nationalmannschaft auf.

Borussia hat U23-Innenverteidiger Jordi Bongard mit einem bis 2023 laufenden Profivertrag ausgestattet.

13.07.2021

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenMasters: 48 Teams zu Gast bei Borussia

Am Donnerstag, 30. Mai, findet die Finalrunde des FohlenMasters statt. An der Junioren-Turnierserie nehmen 48 Amateurvereine aus der Region teil.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*