U19 hofft im DFB-Pokal auf das erste Erfolgserlebnis

Nach zwei Auftaktniederlagen in der Meisterschaft möchte Borussias U19 am morgigen Mittwochabend (18:30 Uhr) im Erstrundenspiel des DFB-Pokals beim 1. FC Köln für das erste Erfolgserlebnis der noch jungen Saison sorgen.

Den Start in die Saison hatte sich der VfL-Nachwuchs natürlich ganz anders vorgestellt. 2:4 bei Preußen Münster und 0:1 gegen RW Essen – so lauten die ernüchternden Ergebnisse der ersten beiden Spiele in der Weststaffel der A-Junioren Bundesliga. „Wir sind natürlich nicht zufrieden, aber wir müssen die Situation jetzt so annehmen wie sie ist“, sagt Trainer Sascha Eickel.

Zuversicht für das morgige Derby im Franz-Kremer-Stadion zieht er aus zwei Gründen. „Zum einen ist es ein anderer Wettbewerb, im dem wir etwas befreiter aufspielen können als das wohl in der Meisterschaft der Fall wäre. Zum anderen sind wir zum ersten Mal in dieser Saison nicht in der Favoritenrolle. Vielleicht tut sich die Mannschaft damit leichter“, hofft Eickel.

Personell kann er weiterhin nicht aus dem Vollen schöpfen. Neben dem Langzeitverletzten Moustafa Moustafa fallen verletzt auch Yassir Atty, Noah Andreas (Foto) und Luca Barata sowie die erkrankten Aaron Addo und Tim Zimpel aus. „Wir treffen auf einen starken Gegner, der viele überdurchschnittlich gute Einzelspieler in seinen Reihen hat. Trotzdem werden wir alles dafür tun, die nächste Runde zu erreichen“, sagt Eickel.

21.09.2021

Sonderstadionführungen im BORUSSIA-PARK – Jetzt anmelden!

Borussia bietet im Mai zwei Sonderstadionführungen an: Am Samstag, 18. Mai (12:30 Uhr), findet eine Führung in englischer Sprache statt. Am Samstag, 25. Mai (12:30 Uhr), habt ihr die Gelegenheit, an einer Kombination aus Stadion- und Museumsführung teilzunehmen.

23.04.2024

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*