Ticket-Vorverkauf für nächsten beiden Heimspiele startet nach dem 8. Oktober

Der Ticketvorverkauf für das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart wird verschoben. Er startet ebenso wie der Vorverkauf für das DFB-Pokal-Heimspiel gegen den FC Bayern München erst nach der Veröffentlichung der neuen Coronaschutzverordnung.

Anders als ursprünglich geplant startet der Ticketvorverkauf für das Heimspiel der FohlenElf am Samstag, 16. Oktober (18:30 Uhr), gegen den VfB Stuttgart doch noch nicht an diesem Samstag (25. September). Zudem wartet Borussia bewusst auch noch mit dem Verkauf der Tageskarten für das DFB-Pokalspiel am Mittwoch, 27. Oktober (20:45 Uhr), gegen den FC Bayern München ab. 

Der Grund dafür ist, dass die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes NRW nur noch bis 8. Oktober gültig ist. In der dann folgenden neuen Coronaschutzverordnung sind möglicherweise weitere Lockerungen vorgesehen, die eine höhere Auslastung des BORUSSIA-PARK möglich machen könnten. Dürfte das Stadion wieder komplett gefüllt werden, könnte Borussia beispielsweise wieder die Dauerkarten für die gesamte Saison freischalten. Auch sind veränderte politische Vorgaben hinsichtlich der aktuell gültigen 3G-Regelung möglich, die Auswirkungen auf den Stadionbesuch haben könnten.

Laut der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung darf Borussia bei ihren Heimspielen das Stadion mit 25.000 Zuschauern auslasten. Momentan dürfen 5.000 Fans auf die Stehplätze, die weiteren 20.000 Sitzplätze sind im Schachbrettmuster angeordnet. Aktuell gilt im BORUSSIA-PARK die „3G“-Regel, es dürfen demnach geimpfte, genesene und getestete Fans ins Stadion.

23.09.2021

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*