Scally: „Haben es nicht gut zu Ende gespielt“

Joe Scally spricht im Interview über das 0:1 bei Hertha BSC und blickt bereits voraus auf das DFB-Pokalspiel am Mittwochabend (20:45 Uhr) gegen den FC Bayern München.

Joe, wie bewertest du das Spiel in Berlin?

Joe Scally: Das Ergebnis ist sehr enttäuschend. Insgesamt haben wir das Spiel dominiert, wir hatten viel Ballbesitz und Chancen. Berlin hatte eine Möglichkeit und hat daraus direkt das entscheidende Tor gemacht. Um zu gewinnen, müssen wir mehr Wege finden, Tore zu erzielen.

Was waren aus deiner Sicht die Gründe für die Niederlage?

Scally: Ich will keine Entschuldigungen für diese Niederlage finden. Wir haben einen Elfmeter gepfiffen bekommen, der zurückgenommen wurde. Zu Beginn wurde zudem jede Berührung als Foul gepfiffen. Aber so läuft es leider manchmal. Wir müssen Möglichkeiten finden, das Spiel trotzdem zu gewinnen.

Wie schwierig ist es, in so einem physischen Spiel zurückzukommen?

Scally: Wie ich schon gesagt habe: Wir hatten viel Ballbesitz und gute Möglichkeiten – wir haben es aber nicht gut zu Ende gespielt. Daran müssen wir arbeiten und es in den nächsten Spielen besser machen.

Die Möglichkeit dazu habt ihr schon am Mittwoch.

Scally: Eine Niederlage ist immer ein kleiner Schritt zurück. Aber wenn wir verlieren, wollen wir am liebsten immer direkt zurück auf den Platz, um das nächste Spiel zu gewinnen. Die Möglichkeit dazu haben wir am Mittwoch. Wir wollen den Fans zeigen, wie sehr wir ihre Unterstützung brauchen und wie sehr wir uns darum bemühen zu gewinnen.

Wir blickst du auf das Pokalspiel gegen die Bayern?

Scally: Wir lieben es, zuhause zu spielen. Das DFB-Pokalspiel am Mittwoch im BORUSSIA-PARK gegen den FC Bayern München wird ein großes Spiel für uns.

Joe Scally kam in allen bisherigen neun Bundesligaspielen für die Fohlen zum Einsatz.
Scally im direkten Duell.

24.10.2021

„Diese Nummer vergessen die nicht“ – „FohlenPodcast – Der Talk“ mit Uwe Kamps

Die brandneue Folge des „FohlenPodcast – Der Talk“ ist ab sofort online. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz spricht darin mit Uwe Kamps. Die Vereinslegende, die am 12. Juni ihren 60. Geburtstag feiert, gibt in dem gut anderthalbstündigen Gespräch zahlreiche interessante Anekdoten seiner langen Karriere als Torhüter, Torwarttrainer und „Head of Goalkeeping" preis.

12.06.2024

Frauen: Borussia bindet zwei U17-Talente für die Frauenmannschaft

Kiki Scholten und Maresa Arici bleiben Borussia erhalten. Die beiden U17-Meisterinnen haben ihre Verträge bei den Fohlen bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

12.06.2024

Vereinslegende wird 60! Herzlichen Glückwunsch, Uwe Kamps!

Seit mittlerweile 42 Jahren ist Uwe Kamps Borusse. Am Mittwoch feiert die Vereinslegende ihren 60. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

12.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*