U17-EM-Quali: Walde erreicht mit DFB-Junioren die nächste Runde

Simon Walde aus dem FohlenStall ist mit der deutschen U17-Nationalmannschaft bei der Qualifikation zur Europameisterschaft vorzeitig in die nächste Runde eingezogen. Borussias Mittelfeldspieler stand sowohl beim 11:0 gegen San Marino als auch beim 5:0 gegen Rumänien in der Startelf der DFB-Junioren.

Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat in der ersten Runde der Qualifikation zur Europameisterschaft 2022 in Israel den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren und ist damit vorzeitig in die nächste Runde eingezogen. Das Team von DFB-Trainer Marc-Patrick Meister setzte sich in Mogosoaia gegen Gastgeber Rumänien mit 5:0 (1:0) durch. Simon Walde aus der U17 der Fohlen stand dabei in der Startelf und kam über die volle Distanz zum Zug. Für den Verteidiger war es der insgesamt sechste Einsatz für die U17-DFB-Junioren – und der zweite in der EM-Qualifikation. Denn auch schon beim klaren 11:0 (5:0)-Auftaktsieg in Buftea gegen San Marino hatte Walde in der Startelf gestanden, war dabei aber nach der ersten Halbzeit ausgewechselt worden.

Im abschließenden Gruppenspiel der ersten EM-Qualifikationsrunde spielt Deutschland am Dienstag (17:00 Uhr) gegen Russland um den Gruppensieg. Da sich aber ohnehin die beiden Gruppenersten für die zweite Runde im Frühjahr 2022 qualifizieren, ist dem DFB-Team die Teilnahme an dieser bereits jetzt nicht mehr zu nehmen. Nach einer Teilnahme am Algarve-Cup im Februar, steht im März die zweite Quali-Runde auf dem Weg zur EM in Israel auf dem Programm.

24.10.2021

Alles analysieren und dann neuen Anlauf nehmen

Am 34. Spieltag dieser Saison unterlag Borussia beim VfB Stuttgart mit 0:4. Nach dem Bundesliga-Abschluss richten die Borussen den Blick bereits nach vorne.

19.05.2024

Borussia unterliegt zum Abschluss 0:4 in Stuttgart

Die Fohlen mussten sich am 34. Bundesliga-Spieltag mit 0:4 (0:2) beim VfB Stuttgart geschlagen geben. Damit beendet Borussia die Saison 2023/24 auf dem 14. Tabellenplatz.

18.05.2024

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*