Jantschke erleidet schwere Gesichtsverletzung

Tony Jantschke hat sich im Training eine schwere Gesichtsverletzung zugezogen und wird Borussia bis auf Weiteres fehlen.

Keine guten Nachrichten für die FohlenElf: Tony Jantschke hat sich am Sonntag im Spielersatztraining eine Mittelgesichtsfraktur zugezogen und wird Borussia aufgrund dieser Verletzung in der kommenden Zeit nicht zur Verfügung stehen. Der Abwehrspieler, der in dieser Saison bislang einmal – am sechsten Bundesliga-Spieltag beim 1:0-Sieg gegen Borussia Dortmund – zum Einsatz kam, wurde bereits im Bethesda-Krankenhaus in Mönchengladbach operiert. „Ich möchte Tony auf diesem Wege nochmal die besten Genesungswünsche ausrichten und hoffe, dass er schnellstmöglich zurückkehren kann“, sagte Hütter auf der heutigen Pressekonferenz. „Aber eine solche Verletzung dauert natürlich seine Zeit. Ich denke, dass er uns dann möglicherweise in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen wird. Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass es sich bis zum Jahresende noch ausgeht.“

26.10.2021

Statement zur Weltmeisterschaft 2022

Borussia bezieht in dem folgenden Statement Stellung zu ihrer Haltung und der daraus resultierenden Berichterstattung über die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 (20. November bis 18. Dezember).

20.11.2022

Mehrere Borussen haben Länderspieljahr beendet

Zum Abschluss des Länderspieljahres verlor die algerische Nationalmannschaft um Ramy Bensebaini mit 0:2 in Schweden. Borussias Linksverteidiger sah dabei die Gelb-Rote-Karte. Luca Netz und Jordan Beyer feierten einen packenden Sieg in Italien und Manu Koné fuhr mit der französischen U21-Auswahl ein Remis gegen Norwegen ein.

20.11.2022

UEFA-Cup-Sieger wird 70! Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang Kneib!

Wolfgang Kneib, der zwischen 1976 und 1980 das Tor der FohlenElf hütete und jeweils einmal mit ihr die deutsche Meisterschaft und den UEFA-Pokal errang, wird am heutigen Sonntag 70 Jahre alt. Borussia wünscht auf diesem Weg alles Gute.

20.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*