Elvedi und Embolo fallen in den kommenden Wochen aus

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Nico Elvedi und Breel Embolo werden Borussia wegen ihren beim gestrigen Auswärtsspiel in Mainz (1:1) erlittenen Verletzungen in den kommenden Wochen fehlen.

Keine guten Nachrichten aus der medizinischen Abteilung der Fohlen: Nico Elvedi hat eine Bandverletzung an der Gelenkkapsel/Fußwurzel erlitten, und Breel Embolo hat sich eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel zugezogen. Beide fallen damit nicht nur für die kommenden WM-Qualifikationsspiele der Schweizer Nationalmannschaft aus, auch Borussia muss in den kommenden Spielen auf den Innenverteidiger und den Angreifer verzichten.

Beide Borussen mussten gestern Mitte des ersten Durchgangs innerhalb von zwei Minuten ausgewechselt werden. Elvedi hatte nach einem Steilpass Karim Onisiwos Laufweg gekreuzt und sofort Schmerzen am rechten Sprunggelenk verspürt. Nach einer Behandlungspause versuchte es der Innenverteidiger nochmal, konnte aber nicht weitermachen. Nur wenige Sekunden nach Elvedis Aus verletzte sich Embolo nach einem Spreizschritt am rechten Oberschenkel und musste ebenfalls raus.

Neben Elvedi und Embolo fehlen Borussia momentan auch Jordan Beyer (Muskelverletzung im Oberschenkel), Tony Jantschke (Gesichtsverletzung), Christoph Kramer (Oberschenkelzerrung), Stefan Lainer (Reha nach Knöchelbruch) und Mamadou Doucouré (Reha nach Achillessehnenriss). „Wir sind aktuell leider vom Verletzungspech verfolgt“, so Trainer Adi Hütter.

Breel Embolo musste in der 30. Minute ausgewechselt werden.

06.11.2021

U19: Borussia verpflichtet Rasmussen und Wörsdörfer

Borussia hat Tristan Top-Rasmussen vom FC Schake 04 und Len Wörsdörfer von Borussia Dortmund verpflichtet. In der kommenden Saison werden beide für die U19 der Fohlen auflaufen.

04.06.2024

Stöger: „Bin extrem hungrig“

Neuzugang Kevin Stöger spricht im Interview über seinen Wechsel zu Borussia, seine bisherigen Berührungspunkte mit den Fohlen und sich selbst als Spielertyp.

04.06.2024

Vier Borussen starten in Länderspielblock, Koné im vorläufigen Olympia-Kader

Für vier Borussen stehen die Testspiele mit ihren Nationalteams an. Rocco Reitz gehört beim Spiel gegen die Ukraine zum Aufgebot der DFB-Auswahl. Stefan Lainer und Maximilian Wöber empfangen mit dem ÖFB-Team Serbien. Nico Elvedi testet mit der Schweizer „Nati“ gegen Estland. Manu Koné wurde in den vorläufigen Olympia-Kader Frankreichs berufen.

03.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*