Lainer stößt in Kürze zur kleinen Trainingsgruppe

Aufgrund der Abwesenheit von neun Nationalspielern sowie sieben verletzten Profis steht Cheftrainer Adi Hütter in der aktuellen Länderspielpause lediglich einer kleine Trainingsgruppe zur Verfügung.

Auf dem Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK ist es in dieser Woche recht überschaubar. Neben drei Torhütern kann Cheftrainer Adi Hütter momentan in Hannes Wolf, Lars Stindl, Manu Koné, Laszlo Bénes, Torben Müsel, Patrick Herrmann, Marcus Thuram, Alassane Plea und Keanan Bennetts lediglich neun Feldspieler begrüßen. „Wie immer sind in der Länderspielpause wenig Leute da, trotzdem werden wir mit ihnen gut und intensiv trainieren“, sagt Hütter. Nach dem rund 90-minütigen Training heute stehen für die Borussen in dieser Woche noch zwei weitere Einheiten auf dem Plan: am Donnerstag und Freitag jeweils um 10:30 Uhr.

Neun Spieler auf Länderspielreise

In Matthias Ginter, Florian Neuhaus, Jonas Hofmann (alle Deutschland), Yann Sommer, Denis Zakaria (beide Schweiz), Joe Scally (USA), Ramy Bensebaini (Algerien), Luca Netz (U21/Deutschland) und Conor Noß (U21/Irland) sind aktuell neun Borussen auf Länderspielreise. Verletzungsbedingt fehlen in Nico Elvedi (Bandverletzung an der Gelenkkapsel/Fußwurzel), Breel Embolo, Jordan Beyer (beide Muskelverletzung im Oberschenkel), Tony Jantschke (Gesichtsverletzung), Christoph Kramer (Oberschenkelzerrung), Stefan Lainer (Reha nach Knöchelbruch) und Mamadou Doucouré (Reha nach Achillessehnenriss) weitere sieben Profis.

Lainer kehrt bald zurück

Als erster in das Mannschaftstraining zurückkehren dürfte von ihnen Lainer. Der Österreicher trainiert seit zwei Wochen wieder individuell, in Kürze steht für ihn der nächste Schritt bevor. „Ich freue mich, bald wieder gemeinsam mit den Jungs auf dem Platz zu stehen“, sagt der Österreicher. Wann er auch wieder für die FohlenElf In der Bundesliga spielen wird, kann er noch nicht abschätzen: „Es bringt nichts, sich selbst Druck zu machen. Ich schaue von Tag zu Tag, wie es läuft und hoffe, dass die Genesung weiter positiv voranschreitet.“

Drei Torhüter und neun Feldspieler ist die aktuelle Trainingsgruppe groß.
Marcus Thuram und Keanan Bennetts im Zweikampf.

10.11.2021

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*