Jugend-Länderspiele: Turping läuft für U19-Auswahl Luxemburgs auf

Selim Turping aus der U19 der Fohlen ist im Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2022 gegen Belgien (1:5) zu seinem Debüt für die U19-Auswahl Luxemburgs gekommen, nachdem er zuvor bereits viermal für die U21 seines Heimatlandes aufgelaufen war. Luca Raúl Barata kam im Rahmen eines Freundschaftsspiels erneut für die U19 Portugals zum Einsatz.

LUXEMBURG U19

Die luxemburgische U19-Auswahl um Selim Turping (Foto) aus dem FohlenStall musste sich in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2022 Belgien klar mit 1:5 (0:3) geschlagen geben. Im luxemburgischen Wiltz war Borussias Offensivspieler in der Schlussphase der Partie eingewechselt worden (81.) und damit zum Debüt für die U19-Auswahl seines Heimatlandes gekommen. Zu diesem Zeitpunkt war das Duell jedoch bereits entschieden. Für die Luxemburger ist es die zweite Niederlage im zweiten Qualifikationsspiel. Zum Auftakt hatten sie sich Spanien mit 1:2 geschlagen geben müssen. Turping war dabei ohne Einsatz geblieben. Für die U21-Nationalmannschaft Luxemburgs war Turping zuvor bereits viermal aufgelaufen.

PORTUGAL U19

Im Rahmen eines Mini-Turniers hat Luca Raúl Barata mit der portugiesischen U19-Nationalmannschaft in Lousada einen 1:0 (1:0)-Sieg gegen Georgien eingefahren. Der Angreifer aus dem FohlenStall wurde dabei in der 46. Minute eingewechselt und kam damit zu seinem dritten Einsatz für die U19-Auswahl seines Heimatlandes. Im zweiten Spiel im Rahmen des Mini-Turniers treffen die Portugiesen am kommenden Dienstag (11:00 Uhr) auf Dänemark.

14.11.2021

U19: Borussia verpflichtet Rasmussen und Wörsdörfer

Borussia hat Tristan Top-Rasmussen vom FC Schake 04 und Len Wörsdörfer von Borussia Dortmund verpflichtet. In der kommenden Saison werden beide für die U19 der Fohlen auflaufen.

04.06.2024

Stöger: „Bin extrem hungrig“

Neuzugang Kevin Stöger spricht im Interview über seinen Wechsel zu Borussia, seine bisherigen Berührungspunkte mit den Fohlen und sich selbst als Spielertyp.

04.06.2024

Vier Borussen starten in Länderspielblock, Koné im vorläufigen Olympia-Kader

Für vier Borussen stehen die Testspiele mit ihren Nationalteams an. Rocco Reitz gehört beim Spiel gegen die Ukraine zum Aufgebot der DFB-Auswahl. Stefan Lainer und Maximilian Wöber empfangen mit dem ÖFB-Team Serbien. Nico Elvedi testet mit der Schweizer „Nati“ gegen Estland. Manu Koné wurde in den vorläufigen Olympia-Kader Frankreichs berufen.

03.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*