Jugend: Turping scheidet mit Luxemburg aus U19-EM-Quali aus

Die luxemburgische U19-Nationalmannschaft hat auch ihr drittes EM-Qualifikationsspiel verloren. Beim 0:2 gegen Aserbaidschan stand Selim Turping aus dem FohlenStall in der Startelf.

LUXEMBURG U19

Die luxemburgische U19-Nationalmannschaft um Selim Turping (Foto)musste sich im abschließenden Gruppenspiel der Qualifikation zur Europameisterschaft 2022 Aserbaidschan mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Bei dem Duell im luxemburgischen Wiltz stand Borussias Offensivspieler in der Startelf der Gastgeber und wurde in der 63. Minute beim Stand von 0:1 ausgewechselt. Der 17-Jährige kam somit zu seinem zweiten Einsatz für die U19-Auswahl seines Heimatlandes. Beim vorangegangenen 1:5 gegen Belgien war Turping in der Schlussphase eingewechselt worden. In der EM-Quali ist Luxemburg nach nun drei Partien punktloser Tabellenletzter der Gruppe 8 und hat damit die Qualifikation für die zweite Runde, die Eliterunde, verpasst.

PORTUGAL U19

Luca Raúl Barata aus dem FohlenStall und die U19-Auswahl Portugals mussten sich im abschließenden Duell im Rahmen eines Mini-Turniers im portugiesischen Paços de Ferreira Dänemark mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Borussias Angreifer kam dabei nicht zum Einsatz. Im ersten Turnierspiel hatte Portugal in Lousada einen 1:0-Sieg gegen Georgien eingefahren. Barata war dabei in der 46. Minute eingewechselt worden.

18.11.2021

U23: van Lent hofft auf erneut kämpferische Leistung

17.04.2019

Großer Andrang beim Trainingsstart vor Leipzig

16.04.2019

Zusätzliche Stadionführung am Tag der Arbeit

16.04.2019

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*