U17 übernimmt dank ungefährdetem Sieg die Tabellenspitze

Borussias U17 hat in der Weststaffel der B-Junioren-Bundesliga ihre Siegesserie mit einem klaren 4:1 (4:0) bei Alemannia Aachen fortgesetzt. Alle vier Treffer fielen im ersten Durchgang.

Dank ihres siebten Siegs im siebten Spiel hat Borussias U17 die Tabellenführung in der B-Junioren-Bundesliga West übernommen. Den Grundstein zum ungefährdeten 4:1-Erfolg bei Alemannia Aachen legte der VfL-Nachwuchs in den ersten 40 Minuten, in der er eine 4:0-Führung vorlegte. Per Doppelschlag in der 15. und 20. Minute brachte David Arize (Foto) seine Mannschaft auf Kurs. Nach einer halben Stunde erhöhte Konstantin Gerhardt mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel auf 3:0. Kurz vor der Pause sorgte Michael Nduka (35.) bereits für die Vorentscheidung. „Wir hatten im ersten Durchgang viele guten Aktionen im letzten Drittel und haben alle vier Treffer gut herausgespielt“, lobte Trainer Eugen Polanski.

Zur Pause wechselte der VfL-Coach gleich viermal aus, um auch anderen Akteuren etwas Spielpraxis zu geben. Dadurch ging jedoch die Struktur und der Spielfluss verloren. „Wir haben unsere Qualität nicht mehr auf den Platz bekommen und hatten kaum noch gute Offensivaktionen“, monierte Polanski. Stattdessen kamen die Hausherren in der 60. Minute noch zum Ehrentreffer von Marzouk Kotyak-Fofana. In Gefahr geriet der Sieg der Borussen danach nicht mehr, dennoch zeigte sich Polanski mit dem Auftritt in der zweiten Hälfte nicht zufrieden: „Unser Anspruch ist es, in so einem Spiel über 80 Minuten gut Fußball zu spielen. Das ist uns aber leider nur in der ersten Hälfte gelungen.“

Borussia: Dimmer – Nickel, Digberekou (48. Acarsoy), Dasbach, Zajaczkowski – Milaj (48. Berko) – Gerhardt, Adedeji-Sternberg, Vidic – Nduka (48. Dimitrijevski), Arize (48. Khadraoui)

Tore: 0:1 Arize (15.), 0:2 Arize (20.), 0:3 Gerhardt (30.), 0:4 Nduka (35.)

20.11.2021

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*