Lainer: „Enttäuschend für uns alle“

Rund drei Monate nach seinem im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen erlittenen Knöchelbruch gab Stevie Lainer in Köln sein Comeback. Im Interview nach dem Spiel sprach der Österreicher über seine Rückkehr auf den Platz und die bittere Derby-Niederlage.

Stefan Lainer über...

…seine Reha-Zeit: Ich wurde sehr gut betreut, deswegen kann ich auch mit dem Verlauf meiner Reha sehr zufrieden sein. Jetzt ist es wichtig, dass ich im Training wieder Vollgas geben kann, so hole ich mir die körperliche Fitness zurück. Man muss aber von Spiel zu Spiel sehen, wie viele Spielminuten für mich möglich sind.

…seine Rückkehr auf den Platz: Es war ein gutes Gefühl, wieder auf dem Platz zu stehen. Ich bin sehr froh, dass es mit einem Kurzeinsatz in Köln geklappt hat. Mein Fuß hat mir das Zeichen gegeben, dass er belastbar ist. Das hat gut funktioniert. Natürlich hätte ich mir bei meinem Comeback aber ein anderes Ergebnis gewünscht.

…die Niederlage beim 1. FC Köln: Das Spiel war enttäuschend für uns alle, das hatten wir uns ganz anders vorgestellt. Vor dem Treffer zum 1:2 haben wir die eine oder andere eigene Torchance leider nicht genutzt. Durch den erneuten Rückstand hat Köln dann wieder Aufwind bekommen, danach ist alles sehr schnell gegangen.

…die Stimmung nach dem Spiel: Dass die Stimmung nach dem Spiel nicht gut war, ist doch ganz klar. Wir wissen, wie wichtig dieses Spiel ist – für uns und für die Fans. Außerdem haben wir wichtige drei Punkte liegengelassen. Aber es geht weiter. Wir müssen die Köpfe wieder aufrichten, denn nächste Woche wartet erneut ein schwieriger Gegner auf uns.

28.11.2021

Sechs Borussen vertreten Borussia bei der WM

Sechs Spieler der FohlenElf starten in den kommenden Tagen mit ihrem jeweiligen Nationalteam in die Weltmeisterschaft. Insgesamt vertraten damit bislang schon 32 verschiedene Spieler die Fohlen bei einer WM-Endrunde.

20.11.2022

Statement zur Weltmeisterschaft 2022

Borussia bezieht in dem folgenden Statement Stellung zu ihrer Haltung und der daraus resultierenden Berichterstattung über die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 (20. November bis 18. Dezember).

20.11.2022

Mehrere Borussen haben Länderspieljahr beendet

Zum Abschluss des Länderspieljahres verlor die algerische Nationalmannschaft um Ramy Bensebaini mit 0:2 in Schweden. Borussias Linksverteidiger sah dabei die Gelb-Rote-Karte. Luca Netz und Jordan Beyer feierten einen packenden Sieg in Italien und Manu Koné fuhr mit der französischen U21-Auswahl ein Remis gegen Norwegen ein.

20.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*