Hofmann ist Spieler des Monats November

Borussias Fans haben Jonas Hofmann zum Spieler des Monats November gewählt. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der 29-Jährige deutlich gegen drei seiner Teamkollegen durch.

Jonas Hofmann hat die Wahl zum Spieler des Monats November klar für sich entschieden. Beim von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Voting in der FohlenApp entfielen 71 Prozent der abgegebenen Stimmen auf den deutschen Nationalspieler. Damit verwies er Yann Sommer (22 Prozent), Ramy Bensebaini (6 Prozent) und Alassane Plea (1 Prozent) auf die weiteren Plätze. 

Hofmann ist momentan wirklich kaum zu stoppen. Beim 4:0-Heimsieg gegen Greuther Fürth trat er als zweifacher Torschütze in Erscheinung. In der neunten Minute lief er nach doppeltem Doppelpass mit Lars Stindl von der halbrechten Seite auf Gäste-Keeper Marius Funk zu und setzte die Kugel am Fürther Schlussmann vorbei zum 1:0 ins rechte Eck. Auch der Schlusspunkt der Partie in der 57. Minute war Hofmann vorbehalten. Stindl baute einen Konter auf und legte im richtigen Moment für Hofmann ab, der Funk mit einem platzierten Schuss keine Abwehrchance ließ. Im Derby ließ der 29-Jährige mit dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich auch noch seinen siebten Saisontreffer folgen. Damit hat er bereits jetzt seinen persönlichen Torrekord in einer Bundesliga-Saison geknackt.

Im Vergleich zu den vergangenen Spielzeiten hat sich der Modus bei der Wahl zum „Spieler des Monats“ ein klein wenig verändert. Konnten alle Fans in den Vorjahren nur zwischen den VfL-Profis auswählen, die zuvor im entsprechenden Monat auch mindestens einmal zum „Spieler des Spiels“ gekürt worden waren, ist es nun möglich, für weitere Akteure abzustimmen, die im zurückliegenden Monat durch besondere Leistungen überzeugt haben oder auf emotionale Weise in den Vordergrund getreten sind.

Spieler des Monats der Saison 2021/22:

  • August: Joe Scally
  • September: Denis Zakaria
  • Oktober: Breel Embolo
  • November: Jonas Hofmann
Im Heimspiel gegen Fürth setzte Jonas Hofmann mit seinem zweiten Tor den Schlusspunkt zum 4:0-Sieg.

04.12.2021

Friedrich: „Haben es in der eigenen Hand“

Im Interview spricht Marvin Friedrich über das bevorstehende Saisonfonale, seine persönliche sportliche Situation und die Unterstützung der VfL-Fans.

09.05.2024

U17 zieht nach Kraftakt ins Pokal-Endspiel ein

Dank zwei später Tore von Artem Muradian und Niko Horvat (Foto) hat sich Borussias U17 mit 2:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung beim MSV Duisburg durchgesetzt und damit den Einzug ins Finale des Niederrheinpokals geschafft.

09.05.2024

U23 zu Gast beim Schlusslicht

Borussias U23 gastiert am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Wersestadion beim Tabellenletzten Rot Weiss Ahlen.

09.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*