U17 gewinnt dank guter erster Halbzeit in Paderborn

Borussias U17 hat sich in der der B-Junioren-Bundesliga West mit 2:1 (2:0) beim SC Paderborn durchgesetzt und damit ihren achten Sieg im neunten Saisonspiel errungen.

Der VfL-Nachwuchs kam sofort gut ins Spiel und ließ keinerlei Nachwirkungen der ersten Saison-Niederlage am zurückliegenden Wochenende gegen den FC Schalke (0:1) erkennen. Die Fohlen rissen das Spiel sofort an sich und gingen folgerichtig in der 19. Minute in Führung. Nach einer Freistoßflanke von Yannik Dasbach war Konstantin Gerhardt mit dem Kopf zur Stelle. „Wir hatten in der ersten Hälfte eine gute Struktur in der Defensive und haben offensiv sehr gut die Räume gefunden“, sagte Trainer Eugen Polanski. Kurz vor der Pause erhöhte David Arize auf 2:0. Nach einer Hereingabe von Gerhardt war der Angreifer im Nachsetzen erfolgreich.

Auch im zweiten Durchgang erwischten die Fohlen den besseren Start und hätten früh für die vorzeitige Entscheidung sorgen können. Adonis Milaj vergab jedoch einen Strafstoß. Da ein Innenverteidiger der Hausherren bei dem vorangegangenen Foul die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, agierten die Borussen fortan in Überzahl. Das wirkte sich aber zunächst nicht positiv aus, denn im direkten Gegenzug sorgte Medin Kojic für den überraschenden Anschlusstreffer des SCP. Danach verloren die Borussen ein wenig die Ordnung. Die Paderborner schlugen nun viele lange Bälle in den Strafraum und sorgten damit immer wieder für Gefahr. „In dieser Phase war es ein wildes Spiel, und wir hätten wir uns nicht über den Ausgleich beschweren können“, so Polanski. Seine Mannschaft spielte zudem ihre Konter nicht gut aus, so dass sie bis zum Ende um den Sieg zittern musste. Letztlich brachte sie die Führung aber über die Zeit. „Aufgrund der ersten Hälfte geht der Sieg in Ordnung. Im zweiten Durchgang haben wir in Überzahl ein wenig die Souveränität vermissen lassen“, sagte Polanski.

Borussia: Brühl – Catkaya, Hülsenbusch, Dasbach, Nickel – Dimitrijevski, Adedeji-Sternberg (72. Aserov), Milaj, – Nduka (78. Kökboyun), Gerhardt (65. Berko), Arize

Tor: 0:1 Gerhardt (19.), 0:2 Arize (38.), 1:2 Kojic (57.)

04.12.2021

Nach spätem Ausgleich: Borussia holt einen Punkt in Bremen

Borussia hat sich am 32. Bundesliga-Spieltag mit 2:2 (1:1) vom SV Werder Bremen getrennt. Florian Neuhaus erzielte in der Nachspielzeit per Handelfmeter den späten Ausgleichstreffer.

04.05.2024

#SVWBMG: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:2 der FohlenElf beim SV Werder Bremen haben wir die Stimmen von Robin Hack, Joe Scally und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus sowie den beiden Cheftrainern gesammelt.

04.05.2024

#SVWBMG: Honorat, Weigl & Koné rücken in die Startelf

Am 32. Bundesliga-Spieltag ist Borussia um 15:30 Uhr beim SV Werder Bremen zu Gast. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

04.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*