Fohlen nehmen Vorbereitung aufs Leipzig-Spiel auf

Die Fohlen haben mit einer Einheit am heutigen Mittwochvormittag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Samstag (15:30 Uhr) bei RB Leipzig aufgenommen.

Am 15. Bundesliga-Spieltag gastiert Borussia am kommenden Samstag (15:30 Uhr) bei RB Leipzig.  Die Vorbereitung auf das Duell beim aktuellen Tabellenelften haben die Fohlen am heutigen Mittwoch aufgenommen. In einer rund 80-minütigen Einheit auf dem Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK ließ Cheftrainer Adi Hütter seine Mannschaft nach dem umfangreichen Warm-up unter anderem verschiedene taktische Spielformen ausüben. Zum Abschluss der Einheit absolvierten die Fohlen dann ein Spiel auf verkleinertem Feld.

Mitmischen konnte dabei auch Mamadou Doucouré, der zuletzt aufgrund eines Achillessehnenrisses gefehlt hatte. Weiterhin nicht im Mannschaftstraining mitmischen kann hingegen Jordan Beyer. Der Verteidiger, der Ende Oktober eine Muskelverletzung im Oberschenkel erlitten hatte, absolvierte eine individuelle Einheit. Für die übrigen Borussen stehen bis zum Auswärtsspiel in Leipzig noch zwei weitere Einheiten auf dem Programm: am morgigen Donnerstag sowie am Freitag jeweils unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Mamadou Doucouré im direkten Duell mit Lars Stindl.

08.12.2021

U19: Borussia verpflichtet Rasmussen und Wörsdörfer

Borussia hat Tristan Top-Rasmussen vom FC Schake 04 und Len Wörsdörfer von Borussia Dortmund verpflichtet. In der kommenden Saison werden beide für die U19 der Fohlen auflaufen.

04.06.2024

Stöger: „Bin extrem hungrig“

Neuzugang Kevin Stöger spricht im Interview über seinen Wechsel zu Borussia, seine bisherigen Berührungspunkte mit den Fohlen und sich selbst als Spielertyp.

04.06.2024

Vier Borussen starten in Länderspielblock, Koné im vorläufigen Olympia-Kader

Für vier Borussen stehen die Testspiele mit ihren Nationalteams an. Rocco Reitz gehört beim Spiel gegen die Ukraine zum Aufgebot der DFB-Auswahl. Stefan Lainer und Maximilian Wöber empfangen mit dem ÖFB-Team Serbien. Nico Elvedi testet mit der Schweizer „Nati“ gegen Estland. Manu Koné wurde in den vorläufigen Olympia-Kader Frankreichs berufen.

03.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*