Borussia zum achten Mal hintereinander mit Bonitätszertifikat ausgezeichnet

Als einziger Profi-Fußballverein und als eines von bundesweit nur rund 1400 Unternehmen ist Borussia von der Creditreform zum achten Mal in Folge für eine hervorragende Bonität zertifiziert worden.

Borussia ist zum achten Mal hintereinander von der Creditreform mit dem „CrefoZert“ ausgezeichnet worden – eine Bescheinigung für die exzellente Bonität des Vereins. Vertriebsmitarbeiter André Zeitz und Auskunftsabteilungsleiter Ralf Keutmann von der Creditreform Mönchengladbach überreichten jetzt das entsprechende Zertifikat an Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers sowie Verwaltungsdirektor Michael Plum. „Borussia Mönchengladbach zeichnet sich durch seine konstant gesunde Wirtschaftssituation aus und wurde daher zu Recht zum achten Mal in Folge mit dem CrefoZert ausgezeichnet“, heißt es in der Begründung der Creditreform.

Seit 2010 wurde das „CrefoZert“ in Deutschland an 3.026 Unternehmen verliehen. In diesem Jahr wurden 1.403 Firmen mit dem Zertifikat ausgezeichnet. Bei bundesweit etwa 1,5 Millionen wirtschaftsaktiven Unternehmen der relevanten Größe erfüllen über alle Branchen hinweg lediglich knapp zwei Prozent der Unternehmen die Voraussetzungen dafür. Lediglich 250 Firmen schafften es, das Zertifikat zum achten Mal in Folge verliehen zu bekommen. Nach wie vor sind die Fohlen zudem der einzige Profi-Fußballklub, der das CrefoZert erhielt.   

20.12.2021

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*