Fohlen nehmen Vorbereitung aufs Augsburg-Spiel auf

Borussia ist am heutigen Dienstagvormittag in die Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den FC Augsburg gestartet.

Zum Start in die neue Trainingswoche bat Cheftrainer Adi Hütter seine Mannschaft am heutigen Dienstagvormittag zu einer rund eineinhalbstündigen Einheit auf den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK. Nicht mitmischen konnte dabei weiterhin Lars Stindl. Borussias Kapitän hatte sich vor knapp drei Wochen im Training eine Innenbandverletzung im Knie zugezogen. „Lars konnte heute aber wieder eine kleine Runde laufen“, sagte Hütter. Christoph Kramer fehlte indes weiterhin aufgrund seines positiven Corona-Befunds. Mamadou Doucouré absolvierte eine individuelle Einheit. „Ich denke, dass Mams aber morgen schon wieder ins Mannschaftstraining integriert werden kann“, so der Coach.

Mit Blick auf das anstehende Heimspiel gegen den FC Augsburg, bei dem 10.000 Zuschauer im BORUSSIA-PARK zugelassen sein werden (heute Abend um 18:00 Uhr startet der Ticket-Vorverkauf für Mitglieder.), fügte Hütter an: „Dass wieder mehr Fans im Stadion sein werden, wird unserer Mannschaft guttun. Sie braucht die Unterstützung der Zuschauer. Zumal es ein sehr bedeutsames Spiel für uns ist.“ 

Die Fohlen absolvierten am Dienstagvormittag eine rund 90-minütige Einheit.
Ramy Bensebaini und Manu Koné im direkten Duell um den Ball.

08.02.2022

U19 hat Spitzenspiel vor der Brust

Borussias U19 trifft am Sonntag (11:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz auf den aktuellen Tabellenzweiten der A-Junioren-Bundesliga West, Bayer 04 Leverkusen. Die Vorschau zum Spiel.

03.05.2024

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*