U19 landet klaren Erfolg in Aachen

In der A-Junioren-Bundesliga West ist Borussias U19 zu einem klaren 6:0 (2:0)-Auswärtssieg bei Alemannia Aachen gekommen. Yvandro Borges Sanches, Kushtrim Asallari, Neuzugang Dillon Hoogewerf und Ryan Naderi erzielten die Treffer.

„Aufgrund der sportlichen Situation von Aachen kann man von einem Pflichtsieg sprechen. Dementsprechend groß war aber auch der Druck für uns vor diesem Spiel“, sagte Trainer Sascha Eickel. „Diesem Druck haben die Jungs aber sehr gut standgehalten. Für die Art und Weise wie sie aufgetreten sind, muss ich ihnen ein Kompliment aussprechen.“ Trotz widriger Bedingungen auf dem teilweise gefrorenen Rasenplatz in Aachen übernahmen die Fohlen beim punktlosen Tabellenletzten vom Anpfiff weg das Kommando und gingen bereits in der siebten Minute in Führung. Eine Hereingabe von Ryan Naderi drückte der am langen Pfosten postierte Yvandro Borges Sanches (Foto) über die Linie. Der Vorlagengeber hätte die junge FohlenElf zuvor um ein Haar selbst in Führung gebracht, war jedoch am Querbalken gescheitert. In der Folge blieben die Fohlen am Drücker, verpassten es aber zunächst, den zweiten Treffer nachzulegen. Erst in der 34. Minute erhöhte Kushtrim Asallari nach Zusammenspiel mit Tony Reitz auf 2:0.

Nach dem Wechsel erhöhten die Borussen sogar noch einmal die Schlagzahl und kamen durch einen sehenswerten Distanzschuss von Neuzugang Dillon Hoogewerf aus etwa 25 Metern (48.) sowie den zweiten Treffer des Tages von Borges Sanches nach einer schönen Kombination (55.) zum zwischenzeitlichen 4:0. Kurz darauf verzeichneten die Gastgeber ihre einzige nennenswerte Tormöglichkeit. Beim Abschluss im Anschluss an eine Standardsituation war VfL-Keeper Ben Zich aber auf seinem Posten und verhinderte so den Einschlag.

In der Schlussphase der Partie musste Aachen nach einer Gelb-Roten Karte auch noch in Unterzahl spielen und hatte dem VfL-Nachwuchs dann kaum noch etwas entgegenzusetzen. Mit einem Doppelschlag innerhalb von nur vier Minuten sorgte dann schließlich Ryan Naderi für den deutlichen 6:0-Endstand (76., 80.). „Ryan hat sich mit seinen beiden Treffern zum Schluss für seine unermüdliche Arbeit belohnt“, sagte Eickel. „Insgesamt hat es die Mannschaft sehr gut gemacht, sie hat gute fußballerische Akzente gesetzt und verdient gewonnen.“ Mit nun 14 Punkten aus den bisherigen elf Saisonspielen belegt die junge FohlenElf aktuell den neunten Tabellenplatz der A-Junioren-Bundesliga West.             

Borussia: Zich – Atty (60. Scheibner), Michaelis, Deumi-Nappi, Nack – Andreas – Reitz, Asallari (75. Schütz) – Borges Sanches (66. Werrmann), Hoogewerf, Naderi (85. Arnold)

Tore: 0:1 Borges Sanches (7.), 0:2 Asallari (34.), 0:3 Hoogewerf (48.), 0:4 Borges Sanches (55.), 0:5 Naderi (76.), 0:6 Naderi (80.)  

13.02.2022

„Talente Hand in Hand“ – Porsche Jugendförderung mit Müllsammel-Aktion

Rund um das Heimspiel gegen den BVB haben Borussia und die Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ im Rahmen des Konzepts „Talente Hand in Hand“ eine Müllsammel-Aktion und einen Workshop mit Nachwuchsspielern der Fohlen durchgeführt.

29.04.2024

U17-Mädchen feiern Westdeutsche Meisterschaft

Borussias U17-Mädchen haben sich den Einzug in die Endrunde der B-Juniorinnen-Bundesliga gesichert. Bei Bayer 04 Leverkusen landete der VfL-Nachwuchs am Wochenende einen souveränen 3:0 (2:0)-Sieg und steht nun als Meister der Staffel West/Südwest fest.

29.04.2024

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*