U19 gibt Sieg in letzter Sekunde noch aus der Hand

In der Weststaffel der A-Junioren Bundesliga hat Borussias U19 beim Wuppertaler SV in letzter Minute den Ausgleich kassiert – so endete die Partie mit 1:1 (0:0).

„Es ist schwer in Worte zu fassen“, sagte der sichtlich enttäuschte Trainer Sascha Eickel kurz nach dem Abpfiff. Mit der letzten Aktion der Partie hatte seine Mannschaft im Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV noch den Ausgleich kassiert und damit den sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben. „Zum wiederholten Male in dieser Saison haben wir ein spätes Gegentor bekommen. Das ist einfach nur bitter“, konstatierte Eickel.

Auf dem schwer zu bespielbaren Naturrasen habe seine Mannschaft sich äußerst schwer getan, fußballerische Akzente zu setzen. Zwar bestimmte sie das Geschehen im ersten Durchgang weitgehend, zu zwingenden Tormöglichkeiten kam sie aber nicht. Die Hausherren beschränkten sich fast nur auf die Defensive und fuhren vor der Pause lediglich einen gefährlichen Angriff, den Borussias Keeper Ben Zich aber entschärfte.

Naderi sorgt für die Führung

Nach dem Wechsel erhöhte der VfL-Nachwuchs den Druck. Unter anderem jagte Yvandro Borges Sanches die Kugel an die Unterkante der Latte. In der 75. Minute wurde das Anrennen der Borussen dann mit dem Führungstreffer belohnt. Nach schöner Vorarbeit von Cameron Arnold war Ryan Naderi (Foto: van der Velden) erfolgreich.

Die knappe Führung schienen die Fohlen souverän über die Zeit zu bringen, doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit landete eine Flanke aus dem Halbfeld bei Johann Noukumo, der sie gegen die Laufrichtung des Keepers ins lange Eck köpfte. „Es war die einzige Gelegenheit, die der Gegner in der zweiten Hälfte hatte. Für meine Jungs tut es mir unheimlich leid, dass sie für ihren großen Aufwand, den sie über 90 Minuten betrieben haben, nicht belohnt worden sind“, sagte Eickel.

Borussia: Zich – Atty, Michaelis, Deumi-Nappi, Nack – Andreas – Reitz, Asallari (84. Schütz) – Borges Sanches (90. Dag), Hoogewerf (46. Arnold), Naderi (87. Zimpel)

Tore: 0:1 Naderi (75.), 1:1 Noukumo (90.+2)

05.03.2022

Alles analysieren und dann neuen Anlauf nehmen

Am 34. Spieltag dieser Saison unterlag Borussia beim VfB Stuttgart mit 0:4. Nach dem Bundesliga-Abschluss richten die Borussen den Blick bereits nach vorne.

19.05.2024

Borussia unterliegt zum Abschluss 0:4 in Stuttgart

Die Fohlen mussten sich am 34. Bundesliga-Spieltag mit 0:4 (0:2) beim VfB Stuttgart geschlagen geben. Damit beendet Borussia die Saison 2023/24 auf dem 14. Tabellenplatz.

18.05.2024

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*