Ab sofort wieder 3G-Regel in vielen Bereichen des BORUSSIA-PARK

Nach den am Freitag erfolgten Lockerungen der Corona-Regeln gilt in vielen Bereichen des BORUSSIA-PARK wieder die 3G-Regel. Auf den Stadionbesuch wirkt sich das Ganze noch nicht aus, dort gilt weiter 2G-plus.

Das NRW-Gesundheitsministerium hat die Corona-Regeln wie angekündigt gelockert. Seit dem vergangenen Freitag gelten neue Regeln, die vor allem für Ungeimpfte wieder mehr Freiheiten bringen. In Restaurants, Hotels und Museen gilt jetzt wieder das 3G-Prinzip „geimpft, genesen oder getestet“, so dass ab sofort auch Ungeimpfte wieder mit einem negativen Schnelltest reindürfen.

Im BORUSSIA-PARK wirkt sich die Neuregelung folgendermaßen aus: Für den Zutritt im FohlenShop, in der FohlenWelt und in der FohlenSportsbar, im H4-Hotel sowie für die Teilnahme an den FohlenTours gilt die 3G-Regel: Besucher benötigen entweder einen Nachweis einer vollständigen COVID-19-Impfung, ein ärztliches Attest über die Genesung von einer COVID-19-Infektion (seit mindestens 28 Tagen, maximal 90 Tage) oder einen negativen Antigen-Schnelltest (max. 24 Stunden alt) bzw. negativen PCR-Test (max. 48 Stunden alt). 

Beim Stadionbesuch gilt weiter 2G-plus

Die Neuregelung wirkt sich vorerst noch nicht auf Veranstaltungen aus, bei denen das Ansteckungsrisiko höher eingeschätzt wird. Dazu zählen Großveranstaltungen wie Bundesligaspiele, demnach auch das Heimspiel der FohlenElf am kommenden Samstag (18:30 Uhr) gegen Hertha BSC. Hier gilt weiterhin die 2G-plus-Regel. Damit haben nur Genesene und Geimpfte Zutritt, die zusätzlich einen negativen Corona-Test vorlegen können – oder die geboostert oder mit ihnen gleichgestellt sind. Gegenüber den jüngsten Partien sind aber wieder 25.000 Zuschauer im BORUSSIA-PARK zugelassen.

Für den Besuch der Trainingseinheiten der FohlenElf gilt die „2G-Regel“. Besucher benötigen demnach beim Betreten des Trainingsgeländes entweder einen Nachweis einer vollständigen COVID-19-Impfung oder ein ärztliches Attest über die Genesung von einer COVID-19-Infektion (seit mindestens 28 Tagen, maximal 90 Tagen). Foto- und Autogrammwünsche können daher leider auch weiterhin nicht erfüllt werden.

07.03.2022

U23: Borussia verabschiedet zehn Spieler

Borussias U23 hat in Noah Andreas, Mika Schroers, Dimitrie Deumi-Nappi, Phil Kemper, Cem Dag, Jacob Italiano, Selim Turping, Linus Wirth, Leo Arndt und Cagatay Kader insgesamt zehn Spieler verabschiedet.

22.05.2024

Niederrheinpokal: Borussias U19 will Schritt ins Finale gehen

Borussias U19 gastiert im A-Junioren-Niederrheinpokal-Halbfinale am Donnerstag (18:30 Uhr) an der Seumannstraße bei Rot-Weiss Essen. Die Vorschau zum Spiel.

22.05.2024

Borussia gewinnt Freundschaftsspiel bei Jüchen-Garzweiler

Die Fohlen haben ihr Freundschaftsspiel bei Landesligist VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler mit 5:1 (2:0) für sich entschieden. Florian Neuhaus, Nathan Ngoumou und Kilian Sauck im ersten sowie Winsley Boteli und Tobias Sippel, der in der Schlussphase als Feldspieler eingewechselt wurde, erzielten die Treffer für Borussia.

21.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*