U23 nimmt einen Punkt aus Bonn mit

Am 29. Spieltag der Regionalliga West hat Borussias U23 ein 1:1 (0:0) beim Bonner SC erkämpft. Michael Wentzel gelang in der Schlussphase der Ausgleich.

Die junge FohlenElf gab gegen die tiefstehenden Gastgeber, die zuletzt zweimal in Folge gewonnen hatten, von Beginn an den Ton an. Es mangelte auf dem schwer zu bespielenden Platz allerdings an der nötigen Durchschlagskraft. So blieb eine Hereingabe von Kaan Kurt, die Mika Schroers am zweiten Pfosten nur ganz knapp verpasste, im ersten Durchgang die einzige nennenswerte Gelegenheit.

Der BSC, der in den ersten 45 Minuten keinerlei Torgefahr ausgestrahlt hatte, erwischte nach dem Wechsel einen optimalen Start. Nach einer Flanke von der rechten Seite bugsierte Enrique Lofolomo das Leder aus vier Metern ins eigene Netz. Der VfL-Nachwuchs steckte nicht auf, tat sich in der Folge gegen kompakt verteidigende Hausherren aber weiter schwer, Lücken zu finden.

Verdienter Ausgleich durch Wentzel

In der Schlussphase warfen die Borussen noch einmal alles nach vorne und belohnten sich in der 83. Minute mit dem Ausgleich. Nach einer Ecke von Luiz Skraback köpfte Michael Wentzel (Foto) am ersten Pfosten ein, Bonns Keeper Kevin Birk bekam die Kugel erst wenige Zentimeter hinter der Linie zu fassen. „Es war ein mehr als verdienter Punktgewinn, weil wir deutlich mehr für das Spiel getan haben“, sagte Trainer Heiko Vogel und ergänzte: „Mit dem Remis können wir leben, weil wir Bonn damit zumindest auf Abstand gehalten haben.“

In der Tabelle der Regionalliga West rangiert Borussias U23 mit 34 Punkten auf Platz elf. Der Vorsprung auf den Bonner SC, der momentan den ersten Abstiegsrang einnimmt, beträgt weiter sechs Zähler. Am kommenden Samstag (14:00 Uhr) gastiert der VfL-Nachwuchs bei den Sportfreunden Lotte (18./20 Punkte).

Borussia: Olschowsky – Kurt (68. Asallari), Wentzel, Lofolomo, Kemper (81. Touray) – Lieder – Meuer, Holtby (58. Skraback), Lockl, Schroers – Telalovic

Tore: 1:0 Lofolomo (48., Eigentor), 1:1 Wentzel (83.)

Zuschauer: 489

12.03.2022

Borussia und Coca-Cola verlängern Partnerschaft vorzeitig bis 2029

Coca-Cola bleibt bis mindestens 2029 Stadion- und Premium-Partner der Fohlen. Neben den klassischen Coca-Cola-Produkten wird es an den Kiosken im BORUSSIA-PARK künftig auch die Produkte der Marke „Powerade“ geben.

29.05.2024

Reitz trainiert noch länger mit dem deutschen Nationalteam

Borussias Mittelfeldspieler Rocco Reitz wird den vorläufigen deutschen EM-Kader in der Vorbereitung noch einige Tage länger verstärken - bis zum abschließenden Testspiel im BORUSSIA-PARK gegen Griechenland (7. Juni).

29.05.2024

Frauen: Borussia verlängert mit zwei Trainerduos

Borussia hat die auslaufenden Verträge der beiden Trainer-Duos Daniel Giebel und Christian Klein sowie Yannik Erens und Alexander Nüßer bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*