Kleine Trainingsgruppe sammelt Spielpraxis

Neben einer Krafteinheit stand für die Fohlen am heutigen Mittwoch auch ein verkürztes Trainingsspiel gegen die U23 auf dem Programm.

Am Vormittag bat Trainer Adi Hütter seine Mannschaft zu einer Krafteinheit. Die zweite Einheit des Tages stand dann ganz im Zeichen eines verkürzten Trainingsspiels gegen die U23. „Dadurch konnten wir ein bisschen Spielpraxis sammeln“, sagte Hütter. Unter anderem kam dabei auch Mamadou Doucouré, der zuletzt aufgrund von muskulären Problemen gefehlt hatte, eine Halbzeit lang zum Zug. Nicht dabei waren hingegen Borussias Nationalspieler – Matthias Ginter, Florian Neuhaus (beide Deutschland), Nico Elvedi, Breel Embolo (beide Schweiz), Stefan Lainer (Österreich) und Ramy Bensebaini (Algerien).

Yann Sommer, der ebenfalls zur Schweizer Auswahl gereist, wurde vor Ort positiv auf Corona getestet und steht den Eidgenossen daher nicht zur Verfügung. Auch Jordan Beyer hat im Rahmen seiner Länderspielreise einen positiven Covid-19-Befund erhalten. Der Verteidiger hatte sich zunächst in Isolation begeben und ist inzwischen aus dem Teamquartier der deutschen U21-Nationalmannschaft abgereist. Luca Netz hatte seine Reise zu den U21-Junioren aufgrund von muskulären Problemen ohnehin absagen müssen und absolviert stattdessen in dieser Woche ein individuelles Rehaprogramm im BORUSSIA-PARK.

Beim Trainingsspiel ebenfalls nicht mitmischen konnten Patrick Herrmann (internistische Untersuchungen nach positivem Corona-Befund) sowie Marvin Friedrich und Jonas Hofmann (beide Corona). Auch an der Seitenlinie gibt es derzeit einen Ausfall, da auch Co-Trainer Armin Reutershahn einen positiven Corona-Befund erhalten hat und sich demnach in Quarantäne befindet. Die übrigen Borussen setzen die Trainingswoche am morgigen Donnerstag mit einer Einheit um 10:30 Uhr fort. Die letzte Einheit dieser Woche steigt dann am Freitag um 10:30 Uhr.

23.03.2022

Fohlen international: EURO 2024, Copa América und Olympia 

Während für die meisten Borussen aktuell Urlaubszeit ist, warten mit der EURO 2024, der Copa América und den Olympischen Spielen auf einige Spieler noch große Turniere.

14.06.2024

Borussia trauert um Rudolf Krätschmer

Borussia trauert um Rudolf Krätschmer. Der ehemalige Torhüter, der von 1964 bis 1966 für Borussia spielte, stieg mit den Fohlen 1965 in die Bundesliga auf. Krätschmer verstarb am 12. Juni im Alter von 80 Jahren.

14.06.2024

Frauen: Borussia verlängert mit Yvonne Brietzke

Yvonne Brietzke bleibt Borussias Frauenmannschaft über den Sommer hinaus erhalten. Die Fohlen haben den Vertrag mit der 25-jährigen Defensivspielerin verlängert.

14.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*