Frauen vor „kniffliger Pokalaufgabe“ beim VfR Warbeyen

Borussias Frauen stecken inmitten einer Englischen Woche. Nur vier Tage nach dem 9:0-Sieg beim SV Budberg in der Regionalliga West sind die Fohlen am Donnerstag (19:30 Uhr) im Niederrheinpokal-Halbfinale beim VfR Warbeyen gefordert.

Der VfR Warbeyen rangiert in der Frauen-Regionalliga West aktuell mit 28 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz, Borussia um Isabel Schenk (Foto) führt das Klassement derzeit mit 49 Zählern an. „Wenn man nur auf die Tabelle schaut, sollte man meinen, dass wir der klare Favorit sind. Aber der Pokal hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze“, betont Klein und schiebt hinterher: „Es wird eine knifflige Aufgabe. Man darf Warbeyen nicht unterschätzen. Diesen Fehler werden wir definitiv nicht begehen.“

Die Zielsetzung aus VfL-Sicht ist unterdessen klar: Trainer Klein möchte mit seinem Team in der Saison 2022/23 wieder im DFB-Pokal mit dabei sein und als Sieger des Niederrheinpokals wären die Fohlen sicher für diesen Wettbewerb qualifiert. Um diesem Ziel ein großes Stück näher zu kommen, benötigt der VfL im Halbfinale am Donnerstag einen Sieg. „Wir fahren nach Warbeyen, um zu gewinnen. Wir wollen ins Finale einziehen“, gibt der Coach die Marschroute für das Duell beim VfR vor.

Lingsch kehrt zwischen die Pfosten zurück

Gegenüber den vergangenen Partien bieten sich Klein am Donnerstag wieder mehr personelle Möglichkeiten, da einige Spielerinnen, die zuletzt in der 2. Frauenmannschaft ausgeholfen hatten, wieder mit an Bord sind. Zudem wird Torhüterin Tina Lingsch nach ihrer Corona-Erkrankung zwischen die Pfosten zurückkehren – die 20-Jährige wurde zuletzt von U17-Keeperin Kiki Vissers vertreten. Pia Gneisinger, Sarah Schmitz, Rian Sprünken und Sina Munoz sind inzwischen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, sind aber „verständlicherweise noch keine Option“ für das Spiel am Donnerstag, so Klein.

06.04.2022

Borussias Spieler der Saison gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Moritz Nicolas, Rocco Reitz, Franck Honorat und Robin Hack zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/24“. Ab sofort könnt ihr in der FohlenApp abstimmen.

29.05.2024

Borussia und Coca-Cola verlängern Partnerschaft vorzeitig bis 2029

Coca-Cola bleibt bis mindestens 2029 Stadion- und Premium-Partner der Fohlen. Neben den klassischen Coca-Cola-Produkten wird es an den Kiosken im BORUSSIA-PARK künftig auch die Produkte der Marke „Powerade“ geben.

29.05.2024

Reitz trainiert noch länger mit dem deutschen Nationalteam

Borussias Mittelfeldspieler Rocco Reitz wird den vorläufigen deutschen EM-Kader in der Vorbereitung noch einige Tage länger verstärken - bis zum abschließenden Testspiel im BORUSSIA-PARK gegen Griechenland (7. Juni).

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*