Trio kehrt beim Start in die Derby-Vorbereitung zurück

Mit den drei Rückkehrern Luca Netz, Ramy Bensebaini und Tony Jantschke hat Borussia am heutigen Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heim-Derby am Samstagabend (18:30 Uhr) gegen den 1. FC Köln aufgenommen.

Dank der zehn Punkte aus den zurückliegenden vier Bundesligaspielen ist die Stimmung bei den Fohlen derzeit äußerst positiv. Mit voller Vorfreude und höchster Konzentration stiegen sie am heutigen Dienstag mit einer rund 90-minütigen Einheit in die Vorbereitung auf das Derby am Samstagabend (18:30 Uhr) gegen den 1. FC Köln ein. Auf den Trainingsplatz zurück kehrten Ramy Bensebaini und Luca Netz, die beide zuletzt wegen muskulärer Probleme ausgesetzt hatten, sowie Tony Jantschke nach überstandener Corona-Infektion. „Es ist sehr erfreulich, dass alles drei wieder voll mitmischen können“, sagte Hütter.

Thuram und Friedrich fehlen

Verzichten musste der VfL-Coach beim Start in die neue Woche lediglich auf Marvin Friedrich (auffälliges Blutbild nach Corona-Infektion) sowie Marcus Thuram, der sich im zurückliegenden Spiel in Fürth (2:0) leicht verletzt hat. „Tikus ist etwas angeschlagen. Wir schauen, dass wir ihn bis zum Wochenende wieder hinbekommen. Marvin hat leider immer noch Probleme. Wir hoffen, dass er Mitte nächster Woche wieder einsteigen kann“, so Hütter.

„Positive Serie fortsetzen“

Für den Österreicher ist es am Samstag das erste Heimspiel mit der FohlenElf gegen die Domstädter. „Uns ist allen bewusst, welch große Bedeutung dieses Spiel vor allem für unsere Fans hat“, sagte Hütter und ergänzt: „Wir werden am Wochenende alles geben, um unsere positive Serie fortzusetzen. Die Kölner haben allerdings auch einen guten Lauf, daher wird es vor vollem Haus sicherlich ein hochinteressantes Derby.“

Ramy Bensebaini, hier mit Alassane Plea, kehrte heute ins Mannschaftstraining zurück.
„Uns ist allen bewusst, welch große Bedeutung das Derby hat“, so Trainer Adi Hütter.

12.04.2022

Von Schottland nach München über die FohlenWelt

Nachdem er sich von einem schlimmen Unfall erholt hatte, setzte sich der Schotte Ethan Walker das Ziel, mit dem Rad zum Eröffnungsspiel der EM nach München zu fahren. Dieser Weg hat den 18-Jährigen nun auch in die FohlenWelt geführt.

06.06.2024

Champions Trophy: Borussia zeichnet sechs Nachwuchsspieler aus

Bei der sogenannten Champions Trophy ehrt Borussia jedes Jahr sechs Spieler aus dem FohlenStall, die sich in der abgelaufenen Saison durch besondere Leistungen hervorgetan haben.

06.06.2024

Elvedi trifft für die Schweiz

In ihren Vorbereitungsspielen auf die bevorstehende Europameisterschaft in Deutschland feierten Nico Elvedi (4:0 mit der Schweiz gegen Estland) und Maximilian Wöber (2:1 mit Österreich gegen Serbien) Erfolgserlebnisse.

05.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*