U19 schließt Saison mit Heim-Niederlage ab

Borussias U19 hat ihre Saison in der A-Junioren-Bundesliga West auf Platz zwölf beendet. Zum Abschluss musste sie eine 0:1 (0:1)-Niederlage gegen den VfL Bochum hinnehmen.

Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Während die Borussen jedoch bei den eigenen Offensivaktionen die nötige Effektivität vermissen ließen, machten ihnen die Bochumer vor, wie es geht und gingen in der 31. Minute durch Ali Sühan Demirel in Führung. „In dieser Situation haben wir nicht konsequent genug verteidigt“, sagte Trainer Sascha Eickel.

Im zweiten Durchgang kam sein Team zunächst gut in die Partie und hatte auch die eine oder andere Möglichkeit zum Ausgleich. „Es hat jedoch die letzte Durchschlagskraft gefehlt“, monierte Eickel. Die Bochumer konterten immer wieder gefährlich, ließen aber mehrere gute Gelegenheiten zur Vorentscheidung aus. Am Ende brachten sie das 1:0 aber recht sicher über die Zeit. „Was die Konsequenz im Verteidigen und die Überzeugung in den Angriffskationen angeht, hat Bochum knapp, aber verdient gewonnen“, so Eickel.

Borussias U19 schloss die Saison in der A-Junioren-Bundesliga West damit auf dem zwölften Tabellenplatz ab. „In einer schwierigen Situation haben unser Minimalziel erreicht, zufrieden können wir aber nicht sein. Das heutige Spiel war ein wenig Sinnbild für die gesamte Saison. Mit mehr Konsequenz und Zielstrebigkeit wären einige Punkte mehr drin gewesen“, resümierte Eickel.

Borussia: Wirth – Schreck, Deumi Nappi (46. Moustafa), Arndt, Nack (75. Arnold) – Andreas, Reitz – Borges Sanches (65. Schütz), Asallari – Naderi, Barata (46. Hoogewerf)

Tore: 0:1 Demirel (31.)

30.04.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*