Elvedi nach Roter Karte für zwei Spiele gesperrt

Nico Elvedi wird den Fohlen in den beiden letzten Bundesligaspielen dieser Bundesliga-Saison fehlen. Der Schweizer wurde nach seiner Roten Karten gegen RB Leipzig vom DFB-Sportgericht für diese Zeit gesperrt.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Nico Elvedi im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Der Schweizer war in der Bundesligapartie am gestrigen Montagabend gegen RB Leipzig in der 64. Minute wegen einer Notbremse gegen Dani Olmo von Schiedsrichter Martin Petersen (Stuttgart) des Feldes verwiesen worden.

Urteil ist rechtskräftig

Elvedi muss somit in den beiden letzten Bundesligapartien dieser Saison am Sonntag (15:30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt sowie am darauffolgenden Samstag (15:30 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim zuschauen. Darüber hinaus ist der Innenverteidiger bis zum Ablauf der Sperre auch für alle übrigen Meisterschaftsspiele der Fohlen gesperrt. Borussia hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

Nico Elvedi wurde gegen Leipzig in der 64. Minute wegen einer Notbremse von Schiedsrichter Martin Petersen des Feldes verwiesen. Foto: imago/Eibner

03.05.2022

U17-Mädchen gewinnen den Niederrheinpokal

Mit einem souveränen 5:0 (2:0)-Finalsieg gegen den MSV Duisburg hat sich Borussias U17 nach der deutschen Meisterschaft in der Vorwoche auch zum B-Juniorinnen Niederrheinpokalsieger gekrönt.

01.06.2024

U15-Mädchen unterliegen Essen in letzter Minute

Borussias U15-Mädchen mussten sich im D-Juniorinnen-Niederrheinpokalfinale der SGS Essen knapp mit 1:2 (0:0) geschlagen geben.

01.06.2024

André Wachter wird neuer Torwarttrainer bei Borussia

Borussia hat einen Nachfolger für Fabian Otte gefunden. André Wachter wechselt vom VfB Stuttgart zu den Fohlen und wird neuer Torwarttrainer.

31.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*