Borussia und Puma präsentieren neues Heimtrikot

Im letzten Heimspiel dieser Bundesliga-Saison am heutigen Samstag (15:30 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim läuft die FohlenElf erstmals im neuen Heimtrikot für die Saison 2022/23 von Puma auf. Für alle Fans ist der neue Dress ab sofort erhältlich.

Puma und Borussia Mönchengladbach haben am heutigen Samstag das neue Heimtrikot der FohlenElf für die Saison 2022/23 enthüllt. Das globale Sportunternehmen aus Herzogenaurach bleibt dabei seiner Design-Inspiration treu und verbindet gekonnt Identität und Moderne. Seine Premiere feiert das Trikot heute (15:30 Uhr) im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim.

Das neue Heimtrikot ist inspiriert von der erfolgreichen Vereinsgeschichte der 70er und 80er Jahre. Das traditionelle weiße Trikot mit den zentralen schwarzen und grünen Streifen ist in einem zeitlosen Stil gehalten und verbindet die Identität der FohlenElf mit modernen Akzenten. Dieses Leitmotiv spiegelt sich auch in der aktuellen Kampagne des Borussia-Heimtrikots wider, welche den modischen Zeitgeist einer neuen Fohlen-Generation und die ikonische Historie der „Elf vom Niederrhein“ miteinander kombiniert.

Tradition und Moderne miteinander verknüpft

„Puma und Borussia Mönchengladbach verbindet eine erfolgreiche Historie, die sich in unseren Trikots-Designs widerspiegelt. Wir sind stolz darauf, dass wir gemeinsam mit der Borussia vom Niederrhein unserem Anspruch gerecht werden können, Tradition und Moderne miteinander zu verknüpfen und freuen uns bereits jetzt auf die kommende Saison“, so Martin Ulber, Puma Teamhead Sports Marketing Central Europe.  „Wir sind sehr zufrieden mit der Gestaltung der neuen Heimtrikots von Puma. Einerseits sind sie eine Reminiszenz an unsere früheren goldenen Zeiten, andererseits trifft das schicke und zeitgemäße Design sicherlich den Geschmack vieler unserer Fans”, sagt Guido Uhle, Prokurist bei Borussia.

Das neue Heimtrikot ist ab sofort im Onlineshop sowie im FohlenShop am BORUSSIA-PARK und im FohlenShop im MINTO erhältlich. Das Replica Heimtrikot, das 100% recyceltes Polyester mit der fortschrittlichen PUMA dryCell-Thermoregulationstechnologie kombiniert, kostet 84,95 Euro, die Authentic Version, die von den Spielern auf dem Platz getragen wird und aus Puma Ultraweave, einem ultraleichten Material, besteht, 139,95 Euro. Das Damen-Trikot ist für 79,95 Euro zu haben und das Kinder-Trikot zum Preis von 64,95 Euro. Die Minitrikot-Kits, die passende Prematch-Kleidung sowie Accessoires sind ebenfalls Teil der Kollektion für die Saison 2022/23.

Das neue Heimtrikot, hier präsentiert von Kapitän Lars Stindl, ist inspiriert von der erfolgreichen Vereinsgeschichte der 70er und 80er Jahre.

14.05.2022

Borussia-E-Sports: Neue Gesichter, neuer Anlauf

Borussia-E-Sports startet am heutigen Dienstagabend (18:00 Uhr) in die neue Saison der Virtual Bundesliga. Im Vorfeld hat es einige personelle Änderungen innerhalb des Teams gegeben.

15.11.2022

FohlenStall: Zahlreiche Borussen mit Nationalteams unterwegs

Insgesamt neun Talente aus Borussias Nachwuchsleistungszentrum sind für die anstehenden Länderspiele in den Kader ihres jeweiligen Nationalteams berufen worden. Fünf U15-Spieler der Fohlen nehmen indes dieser Tage an einem Lehrgang des DFB teil.

15.11.2022

Martinszug am morgigen Dienstag im BORUSSIA-PARK

Borussia lädt alle kleinen VfL-Fans und ihre erwachsenen Begleiter zum St. Martinszug am morgigen Dienstag, 15. November, in den BORUSSIA-PARK ein.

15.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*