Borussia und Puma präsentieren neues Heimtrikot

Im letzten Heimspiel dieser Bundesliga-Saison am heutigen Samstag (15:30 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim läuft die FohlenElf erstmals im neuen Heimtrikot für die Saison 2022/23 von Puma auf. Für alle Fans ist der neue Dress ab sofort erhältlich.

Puma und Borussia Mönchengladbach haben am heutigen Samstag das neue Heimtrikot der FohlenElf für die Saison 2022/23 enthüllt. Das globale Sportunternehmen aus Herzogenaurach bleibt dabei seiner Design-Inspiration treu und verbindet gekonnt Identität und Moderne. Seine Premiere feiert das Trikot heute (15:30 Uhr) im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim.

Das neue Heimtrikot ist inspiriert von der erfolgreichen Vereinsgeschichte der 70er und 80er Jahre. Das traditionelle weiße Trikot mit den zentralen schwarzen und grünen Streifen ist in einem zeitlosen Stil gehalten und verbindet die Identität der FohlenElf mit modernen Akzenten. Dieses Leitmotiv spiegelt sich auch in der aktuellen Kampagne des Borussia-Heimtrikots wider, welche den modischen Zeitgeist einer neuen Fohlen-Generation und die ikonische Historie der „Elf vom Niederrhein“ miteinander kombiniert.

Tradition und Moderne miteinander verknüpft

„Puma und Borussia Mönchengladbach verbindet eine erfolgreiche Historie, die sich in unseren Trikots-Designs widerspiegelt. Wir sind stolz darauf, dass wir gemeinsam mit der Borussia vom Niederrhein unserem Anspruch gerecht werden können, Tradition und Moderne miteinander zu verknüpfen und freuen uns bereits jetzt auf die kommende Saison“, so Martin Ulber, Puma Teamhead Sports Marketing Central Europe.  „Wir sind sehr zufrieden mit der Gestaltung der neuen Heimtrikots von Puma. Einerseits sind sie eine Reminiszenz an unsere früheren goldenen Zeiten, andererseits trifft das schicke und zeitgemäße Design sicherlich den Geschmack vieler unserer Fans”, sagt Guido Uhle, Prokurist bei Borussia.

Das neue Heimtrikot ist ab sofort im Onlineshop sowie im FohlenShop am BORUSSIA-PARK und im FohlenShop im MINTO erhältlich. Das Replica Heimtrikot, das 100% recyceltes Polyester mit der fortschrittlichen PUMA dryCell-Thermoregulationstechnologie kombiniert, kostet 84,95 Euro, die Authentic Version, die von den Spielern auf dem Platz getragen wird und aus Puma Ultraweave, einem ultraleichten Material, besteht, 139,95 Euro. Das Damen-Trikot ist für 79,95 Euro zu haben und das Kinder-Trikot zum Preis von 64,95 Euro. Die Minitrikot-Kits, die passende Prematch-Kleidung sowie Accessoires sind ebenfalls Teil der Kollektion für die Saison 2022/23.

Das neue Heimtrikot, hier präsentiert von Kapitän Lars Stindl, ist inspiriert von der erfolgreichen Vereinsgeschichte der 70er und 80er Jahre.

14.05.2022

WM: Itakura erleidet mit Japan Rückschlag

Im zweiten Gruppenspiel der WM musste die japanische Nationalmannschaft eine 0:1 (0:0)-Niederlage gegen Costa Rica hinnehmen und hat damit ihre gute Ausgangssituation verspielt.

27.11.2022

Weigl: „Ich fühle mich aufgefordert, Verantwortung zu übernehmen“

Im neuen „FohlenEcho – Das Magazin“ erklärt Mittelfeldspieler Julian Weigl unter anderem, wer ihn beeinflusst hat auf seinem Weg zum Fußballer, der er heute ist.

27.11.2022

Vier Borussen in DFL-Kommissionen vertreten

In Markus Aretz, Michael Plum, Philipp Havermann sowie Stefan Schuffels sind in dieser Saison vier Vertreter von Borussia Mönchengladbach in DFL-Kommissionen berufen oder gewählt worden.

27.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*